Asbest im Fußboden aus Beton/Estrich möglich?
BAU-Forum: Estrich und Bodenbeläge

Asbest im Fußboden aus Beton/Estrich möglich?

Asbest im Fußboden aus Beton/Estrich möglich?

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Asbest im Fußboden aus Beton/Estrich möglich?" im BAU-Forum "Estrich und Bodenbeläge"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Frage "Asbest im Fußboden aus Beton/Estrich möglich?" im BAU-Forum "Estrich und Bodenbeläge"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Andreas
  1. Testen halt!

    Foto von Markus Reinartz

    Hallo, ich habe einen staubigen Geruch im Gang meiner gekauften Wohnung Baujahr 1955 festgestellt, und auf der Suche nach Schimmel etc. den Laminatparket heruasgenommen; der Boden hat überall ca. 2 cm breite, und mehrere Zentimeter tiefe Fugen am Rand zwischen Boden und Wand, die mit einem glasfaserartigen Material aufgefüllt sind. Das scheint auch nass geworden zu sein und zu gammeln. Davon habe ich gleich eine Probe in ein Asbestlabor geschickt, das Ergebnis steht noch aus. Ich frage mich jetzt ob der Boden selbest evtl auch asbesthaltig sein kann? s.h. Bild, das ist einfach eine Art Kieszement. Darüber lagen lose Gummi/Teppichmatten unterm dem Parket. Kann dieser Zement oder Estrich auch asbesthaltig sein? Das Problem ist, dass ich das nicht einfach einschicken kann; dazu müsste ich ein Stück aus dem Boden herausbrechen. Das wollte ich vermeiden, dann das kann Staub verursachen und letztlich muss ich den Boden damit etwas kaputt machen. Danke vorab! Schauen Sie hier ...


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN