Estrich und Beton versiegeln  -  späterer Bodenbelag Fliesen und Parkett
BAU-Forum: Estrich und Bodenbeläge

Estrich und Beton versiegeln  -  späterer Bodenbelag Fliesen und Parkett

Sehr geehrte Experten, in dem demnächst von mir bezogenen Neubau sollen einige Bodenbeläge erst im Laufe des nächsten Jahres in Eigenarbeit aufgebracht werden. Vorhandene Untergründe sind einmal Estrich (der Raum soll später gefliest werden) und Beton  -  Treppenstufen welche später mit Holz belegt und vorher noch mit Beton aufgebaut werden müssen. Im Großteil des Neubaus liegt allerdings bereits Parkett, die unbehandelten Untergründe haben Abrieb ... ich denke das Problem erschließt sich und Schlosspantoffeln auf jeder Etage wären nur die letzte Lösung.. Ich suche deshalb nach einem Tipp, wie man evtl. die Untergründe jetzt so behandeln kann, dass der Staub gebunden bleibt, aber die zukünftige weitere Bearbeitung (Aufbau mit Beton, Fliesenkleber) nicht erschwert wird. Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen, S.D.
  • Name:
  • s. dom
  1. Abrieb?

    Foto von Thorsten Bulka

    Moin moin, wenn der Estrich Abrieb hat ... dann wird er für Fliesen, wahrscheinlich keine Ausreichende Haftzugwerte aufweisen ... Treppe, Betonaufbau ähnlich gelagert ...

    Ansonsten Spachtelmasse, mit allen notwendigen Vorbereitungen ... Abrieb ... ja, Fräsen, schleifen, Oberflächenverfestigen, mit Reaktionsharz, Spachteln usw ... Grüße

    • Name:
    • TB

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN