Abdichtung einer begehbaren Dusche
BAU-Forum: Estrich und Bodenbeläge

Abdichtung einer begehbaren Dusche

Hallo liebe Experten!

Meine Bodengleiche Dusche habe ich vor dem Verfliesen mit einem Dichtanstrich (2 Durchgänge + Einarbeitung der Dichtbänder) bearbeitet.

Allerdings habe ich den neuen Zementestrich VOR dem Dichtanstrich nicht grundiert, sondern erst danach, vor dem Verfliesen.

Habe ich dadurch schlimmere Konsequenzen zu befürchten, oder ist die Dusche trotzdem dicht?

Über fachkundige Antworten würde ich mich sehr freuen, vielen Dank vorab!

  • Name:
  • Bina
  1. Grundierung vergessen

    Hallo Bina. Wenn Du den neuen Zementestrich VOR dem Dichtanstrich nicht grundiert hast, sondern erst danach, also vor dem Verfliesen, dann müsstest Du nach der mitschwingenden Logik die Grundierung auf den Dichtanstrich aufgebracht haben. Ist das so? Da macht die Grundierung allerdings wenig Sinn. Die Flüssigdichtung härtet ja nicht starr aus, sondern flexibel. Das heißt: sie bleibt im weitesten Sinne elastisch und bildet unter den Fliesen eine zusammenhängende Ebene, einen "Film". Bei einem Badezimmer in Privatbereichen sollte der Aufbau, so wie vorgenommen, nicht zu Schwierigkeiten führen.

    Gruß: Klaus


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN