Naturstein geschüsselt und nun? 10.10.03 Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Unsere Außentreppe hat einen Belag aus Granit bekommen (vor ca. 1 Jahr). Nun blieb bei Regen immer Wasser auf den Stufen stehen was von mir bemängelt wurde, der Verleger hat daraufhin zwei Stufen nochmal neu verlegt, so daß mittlerweile auf jeder Stufe ca. 4mm Gefälle auf 28cm Trittbreite kommen. Eigentlich müßte das ja reichen...trotzdem steht immer noch Wasser auf einigen Stufen. Jetzt wurde bei Wartungsarbeiten das Geländer nochmal abgebaut und man konnte auf einmal sehen was der Grund für die Wasserpfützen war: Die Stufen sind sowohl in der Breite als auch in der Tiefe geschüsselt...oder anders gesagt sie sehen aus wie ein Kartoffelchip. Und jetzt? Bringt es was die Stufen nochmals zu lösen und "plattzumachen" oder bleiben die jetzt immer so? Ist das ein Material oder ein Verlegefehler. Ist sowas häufig oder muß ein normaler Steinmetz das nicht wissen? Hintergrund der Frage ist, daß nämlich der Verleger langsam keinen Bock mehr hat, weil bei uns ca. 20qm Natursteinboden wieder hochkommen, etliche Steine abgebrochen sind (kein Kleber drunter) usw. usw. und das ganze langsam den Charakter eines partiellen Totalrückbaus bekommt. Name: Tim
Kennwort
Sollten Sie einen neuen Beitrag erzeugen wollen und noch kein Kennwort haben,so müssen Sie sich zuerst registrieren lassen.