Welcher helle Stein ist als Treppenbelag empfehlenswert? 26.12.03 Hallo und ein frohes Weihnachtsfest! Wir bauen gerade unser Einfamilienhaus. Nach den Feiertagen geht es an die Fliesen- und Bodenbelagsauswahl. Für unsere Treppe und dem dazugehörigen Eingangsbereich stelle ich mir einen Granit vor. Da ins Treppenhaus später nicht allzuviel Licht fällt, stellen wir uns einen helleren Granit vor. Er sollte aber ewtas "Farbe" haben. Wir hatten schonmal an "Juparana Colombo" oder "Lilla Gerais" gedacht. Der Rosa Beta ist uns eigentlich zu unruhig. Insgesamt werden zwei Läufe mit jeweils 16 Stufen und Podesten verbaut werden. Bei einem Teil davon, werden die Köpfe sichtbar sein. Der Eingangsbereich ist mit Fußbodenheizung ausgelegt. Bietet sich der Juparana Colombo als Stein für den Eingangsbereich an oder ist er zu empfindlich? Was gibt es für vergleichbare Steine (leicht rötlich, ruhig gemustert)? Wie hoch liegen ungefähr die Verlegekosten ohne Material pro Stufe (kann man das ungefähr pauschal angeben)? Sollten die Podeste und der Eingangsbereich in Bahenware oder mit Fliesen ausgelegt werden? Ich danke jetzt schon für die Antworten! Noch ein paar schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch! Thorsten Schmitz Name: Thorsten Schmitz E-Mail-Adresse anzeigen
Kennwort
Sollten Sie einen neuen Beitrag erzeugen wollen und noch kein Kennwort haben,so müssen Sie sich zuerst registrieren lassen.