Suchefunktion BAU.DE Forum Estrich und Bodenbeläge 4344: Fussbodenaufbau bei Fussbodenheizung gesucht

Estrich und Bodenbeläge

Werbefläche zu vermieten
Werben Sie in allen Beiträgen dieses Forums
für EURO 60,- pro Monat (zzgl. MwSt) - Kontaktaufnahme hier

Fussbodenaufbau bei Fussbodenheizung gesucht 09.06.08
moin....großes problem gerade auf der baustelle...das problem ist das ich ein material suche was ich zwischen fussbodenheizung und laminat verbauen kann...von unten nach oben...(1) StyrodurDämmung 4cm (2) Fußbodenheizung an Stahlmatten geklipst (3) DIE GESUCHTE SCHICHT (4) Laminat...der Aufbau inklusive Fussbodenheizung bis OK Laminat sind ca 6,5cm...Estrich ist schlecht einzubringen da die Maler schon am arbeiten sind..ich hab an so etwas wie Thermotec gedacht...oder gibt es eine bessere variante?...DANKE

1. Aufbau Fußbodenheizung 09.06.08
    Thermotec ist eine Ausgleichsschicht, doch keine (druckfeste) Lastenverteilungsschicht!
    Dass der maler ein Problem für einen ordnungsgemäßen Fußbodenaufbau mittels Estrich darstellen soll, dass hier "gemurkst" werden soll, verursacht angesichts der technischen Auswirkungen nur Kopfschütteln....
    -.-.-
    mfg Klaus Rauer
    Name: Klaus Rauer   E-Mail-Adresse anzeigen   http://www.rauer-web.de

2. das ist auch mein reden...aber wenn da jetzt ... 09.06.08
    das ist auch mein reden...aber wenn da jetzt wieder feuchtigkeit ins gebäude kommt...nicht auszudenken was passiert...eine möglichkeit ist vielleicht gussasphalt...oder eine neue trägerplatte einbringen die die fussbodenheizug aufnehmen kann...mfg sz

3. Aufbau mit Gussasphaltestrich 10.06.08
    Sicher, der weitere Aufbau der Lastenverteilungsschicht als Gussasphaltestrich (AS) wäre denkbar.
    Nur: die Dämmung wie auch die Heizelemente müssen auf die hohe Einbautemperatur des AS von ca. 250°C abgestimmt werden!!
    Styrodur und Kunststoff-Heizelemente der Fußbodenheizung würden das keinesfalls "überleben".
    (Eine Alternative wäre jedoch ein Calciumsulfat-Fließestrich)
    -.-.-
    mfg Klaus
    Name: Klaus Rauer   E-Mail-Adresse anzeigen   http://www.rauer-web.de

Kennwort

Sollten Sie einen neuen Beitrag erzeugen wollen und noch kein Kennwort haben,
so müssen Sie sich zuerst registrieren lassen.

BAU.DE - Suche - Forum - Inserate - Baulexikon - Gästebuch
© + Impressum + Nutzungsbedingungen