Fliesen unterschiedlich lang - normal? 28.08.08 Bin gerade dabei maien Haus zu sanieren. Da neue wasserleitungen im Haus verlegt wurden, kam auch die Zeit für neue Badezimmerfliesen. Nun folgendes Problem. Ich habe für mein Bad zweierlei Fleisen gekauft. 15x60 und 30x60 feinsteinzeug Fliesen, 1. Wahl, gleicher Hersteller, gleiches Modell, nur zwei unterschiedliche Formate die aber beide 60 lang sind. Nun habe ich die Fleisen erhalten und stelle fest: die 15x60 ist eigentlich 15x60,5 Durch diese 5 mm Differenz kann ich die Fliesen nicht mehr übereinander legen. lt. Verkäufer werden die 15x60er Fliesen aus den 30x60 herausgeschnitten. Deshalb mustte ich davon ausgehen das die beiden Fliesen gleich lang sind und einer geraden Verlegung übereinander nichts im Wege steht. Nun habe ich beim Verkäufer reklamiert aber der sagt mir: "Bei Fliesen ist das normal, die 15 wurden aus einer anderen Charge geschnitte und können abweichen. Meine Frage: darf das bei 1. Wahl Fliesen wirklich passierten? Hätte der Verkäufer mich hier nicht vorher informieren müssen? wäre schön wenn hierzu jemand eine Antwort hat da ich nicht weis wie ich mich verhalten muss. Man schiebt das Problem immer nur auf mich ab! Name: Manuel
Kennwort
Sollten Sie einen neuen Beitrag erzeugen wollen und noch kein Kennwort haben,so müssen Sie sich zuerst registrieren lassen.