Was ist bei Kunststofffenstern zu beachten?
BAU-Forum: Fenster und Außentüren

Was ist bei Kunststofffenstern zu beachten?

Ich will in meinen Neubau Kunststofffenster einbauen. Ich habe mir auch schon von einigen Anbietern Angebote bekommen. Nun habe ich die Qual der Wahl und weiß nicht, worauf es bei der Auswahl des "richtigen" Fensters ankommt. Ich suche ein weißes Kunststofffenster, evtl. abgerundet. Gibt es noch schlechte und gute Fenster? Wenn ja, welche sind die Guten? Von folgenden Anbietern bzw. Profilherstellern habe ich Angebote: Fa. Marquardt Fa. Schüco Fa. Salamander Fa. Trocal Fa. Aluplast Fa. Optima
  • Name:
  • juergen schneider
  1. Die ersten Antworten ...

    Foto von Martin Malangeri

    Die ersten Antworten gibt es eine Frage tiefer (221) und unter den Suchworten Kunststofffenster und ein paar Fabrikaten werden die Antworten und Tipps in einer solchen Fülle geboten, das sie Kaffeetrinken, Abendessen und das nächste Frühstück an den PC verlegen müssen ;-). Grüße aus Leipzig von
  2. Frage erweitern

    Foto von Glasermeister u. ö.b.u.v.Sachverständiger Jürgen Sieber

    So kann man die Frage entweder nicht oder nur mit 10 Seiten beantworten. Sie müssen zuerst Ihre Anforderungen an die Fenster festlegen. Beispielsweise nach:
    1. Wärmeschutz: (Niedrigenergiehaus oder Standardhaus)
    2. Schalldämmung: (Liegt das Haus an einer Hauptstraße)
    3. Einbruchhemmung: (gefährdete Gegend)
    4. Preis: (soll es das Billigste oder das Günstigste sein?)
    5. Fensterart: (Sprossenfenster, PSK-Türen, etc.)

    Wenn Sie diese Anforderungen haben, bedenken Sie, dass ein Fenster aus vier Komponenten besteht.

    1. Rahmenprofil,
    2. Glas,
    3. Beschlag,
    4. Qualität der Verarbeitung

    Entscheiden Sie sich dann für Produkte die in Ihrer Region gefertigt werden. Sollten eines Tages Erweiterungen oder auch mal eine Reparatur anstehen spart dies langes Suchen und evtl. Ärger. MfG Jürgen Sieber

  3. Alle Achtung,

    Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

    der Hr. Sieber weiß, wie man HTML eingibt :-)
    • Name:
    • GP
  4. Wegen li?

    Den Listenpunkten? Er vergisst jedenfalls nicht das Abschließen :-)
  5. Ja, ja, lästert nur ... ;-)

    Foto von Glasermeister u. ö.b.u.v.Sachverständiger Jürgen Sieber

    Nachdem mein geliebtes Kursiv nicht mehr geht, habe ich lange keine HTML-Befehle eingegeben. Jetzt macht man's einmal, schon wird gelästert. *schmunzel*
    MfG JS
    • Name:
    • JS
  6. Das war als aufrichtiges Kompliment gedacht!

    Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

    Ich wusste doch schon gar nicht mehr, dass Sie früher mal ...
    • Name:
    • GP
  7. Mach ich doch so gerne :-)

    Jetzt darf ich das auch nicht mehr *schmoll*

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN