Fenster und Außentüren
Neue Fenster mit erheblichen Schäden!!!! Was tun??
Hallo Zusammen,
bin heute das erste mal in so einem Forum, da ich ein Problem habe und alleine nicht weiter komme!
Ich habe 3 neue Holz-Alufenster von einem bekannten Österreichischen Hersteller durch einen Zimmermann einbauen lassen!
Jedes dieser Fenster hat etliche Lackschäden, die Dichtungen sind wellig verklebt, die Silikonfuge bei einem Fenster ist auch sehr unschön!
Der Zimmermann kann nichts dafür, er hat noch ander Arbeiten ausgeführt die okay waren! Die Fenster wurden vom Hersteller bereits in dieser "Qualität" geliefert!
Ich habe hier mal ein paar Bilder mit angefügt!
Es sind aber erheblich mehr Schäden, kann hier aber leider nur
fünf Bilder einstellen!
Nachdem der Vertreter besagter Firma schon 2x bei mir war, soll nun ein Team kommen um das ganze auszubessern!
Die drei Fenster haben mit Rolladen zusammen fast 5000.-- Euro gekostet! Muß ich das so aktzeptieren??
Was kann ich tun??
Besten Dank schon mal im voraus
Hallo, Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort! ... ... :-)
Nein, ich habe erst eine Abschlagszahlung überwiesen, da noch andere Arbeiten gemacht wurden, es sind aber noch ca 4000.-- Euro offen! Allerdings weiß ich nicht, wieviel man in so einem Fall einbehalten kann! Gibt es hier eine Richlinie?
Lamgsam @ Herr Eggelsberger,
Im Umkehrschluss würde das bedeuten "billigere" Sachen dürfen mehr Fehler haben. Führen Sie also die Fragestellerin nicht auf eine falsche Fährte.@ Silke
die auf den schönen Detailfotos dargestellten Fehler lassen sich leicht beheben bzw. ausbessern. Schießen Sie also nicht mit Kanonen (Einbehalt 4.000,00 €) auf Spatzen. Hier in D kann man/frau etwa die doppelte Summe der Mängelbeseitigungskosten einbehalten, die ich soweit nach Ihrer Beschreibung möglich auf etwa 600,00 schätze.
Grüße
Herr Schrage,
Wie können wir Ihnen über dieses Forum hinaus helfen?
Zur Beurteilung der Situation vor Ort oder bei juristischen Fragen können oftmals nur Experten in Ihrer Nähe helfen. Unter 0800 723 536 71 (kostenfrei) nennen wir Ihnen kostenlos und unverbindlich Sachverständige und/oder Juristen.