BAU.NET - hier sind Sie:

Fenster und Außentüren

Innenfensterbank (Naturstein) mit Montageschaum befestigt - ist das ok ?

Hallo liebe Experten!

In unserem Neubau wurden die Fenster eingebaut. Die Innenfensterbänke sind Naturstein (Granit) und wurden mit einem Montageschaum befestigt?! Uns wurde jetzt gesagt, dass das aber nicht "Stand der Technik" ist und ein Naturstein in Mörtel gesetzt werden muss. Meine Frage: ist das nur ein "sollte" oder kann ich hier gegenüber meinem Generalunternehmer einen tatsächlichen Mangel bei der Rohbauabnahme anzeigen? Gibt es eine DINA, wie Naturstein-Fensterbänke zu befestigen sind?
Anbei ein Bild...sorry aber für die Qualität, ich habe leider kein besseres zur Hand.

Besten Dank für Ihre fachkundige Hilfe!

viele Grüße

Anhang:

Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.

Name:

• Stefan
  1. Also mir wurde von Mörtel dringend ...

... abgeraten. Bzw. dürfte unser Naturstein nur leicht angemörtelt werden - der Hohlraum unter der FB ist aber unbedingt mit Dämmstoffen (auch PU-Schaum zu füllen)

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten können Sie das Kennwort wiki oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.
  • Kennwort

Wie können wir Ihnen über dieses Forum hinaus helfen?
Zur Beurteilung der Situation vor Ort oder bei juristischen Fragen können oftmals nur Experten in Ihrer Nähe helfen. Unter 0800 723 536 71 (kostenfrei) nennen wir Ihnen kostenlos und unverbindlich Sachverständige und/oder Juristen.