Risse in Gealan Kunststofffenster
BAU-Forum: Fenster und Außentüren

Risse in Gealan Kunststofffenster

Wir haben im Oktober 2005 neu gebaut und Gealan-Fenster mit dem zwei Kunststoffsystem eingebaut. Die Farbe außen ist Antrazitgrau. Die Fenster weisen nun im Fußbereich des Rahmens auf der Südseite außen zahlreiche Risse auf. Die Risse sind uns das erste mal Anfang 2013 aufgefallen. Zu diesem Zeitpunkt waren die Fenster keine 8 Jahre eingebaut. Gealan sagt die Ursache sei die Verwendung des falschen Putzmittels. Wenn dies so wäre müssten die Risse auch auf der Nordseite auftreten. Ein Fensterbaugutachter vermutet einen Profilschrumpf dahinter. Das heißt das sich der Rahmen und die Fenster nach innen verformen. Das tun sie auch. Die Fenster sind dadurch im Winter undicht. Mich würde nun interessieren ob weitere Formusmitglieder solche Erfahrungen mit Gealan-Fenster aus dieser Einbauzeit gemacht haben.
  1. Haben Sie diese Fotos

    zusammen mit der gleichen Anfrage schon mal an Gealan gemailt? Wäre doch interessant, wie die reagieren. Vielleicht gibt"s günstigen Austausch ...
  2. Hallo Herr Tilgner, ja ich habe die ...

    Hallo Herr Tilgner, ja ich habe die Hallo Herr Tilgner,

    ja ich habe die Bilder genau so an Gealan geschickt. Antwort war falsches Putzmittel verwendet. Ich habe geantwortet kann nicht sein ansonsten wären auf der Nordseite die gleichen Risse. Anschließend kam keine Antwort mehr.

    Schätze ich muss per Anwalt die Sache weiter verfolgen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Wolfgang Abler


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN