Höhenverstellung der Balkontür
BAU-Forum: Fenster und Außentüren

Höhenverstellung der Balkontür

Hallo,

nach einigen Jahren der Nutzung hat sich die Balkontür etwas "gesetzt". Diese konnte man oben ohne Probleme im geschlossenen Zustand nach innen ziehen bzw. drückte starker Wind diese oben nach innen. Nachdem ich heraufgefunden habe wie ich die Tür in der Höhe mittels Sechskantschlüssel anpassen kann, knarrt es jetzt wenn ich den Griff für die Türöffnung drehe. Es knarrt dann jetzt links im oberen Drittel der Tür. Der Griff zum öffnen ist rechts.

Was kann das denn sein und was kann ich machen?

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße

  • Name:
  • Ferdi
  1. Was kann das denn sein und was kann ich machen?

    Vorschlag: Einen Tischler von nebenan rufen, der mal die Tür und vielleicht noch das ein oder andere Fenster nachstellt.

    Man muss nicht alles selber können.

  2. Hallo Herr Tilgner, danke. Die Tür schließt ja ...

    Hallo Herr Tilgner, danke. Die Tür schließt ja Hallo Herr Tilgner,

    danke. Die Tür schließt ja jetzt oben wenn sie verstellt ist, das ist nicht das Problem. Die Frage ist eher das knarren im linken oberen Bereich der Türe.

    LG Ferdi

  3. auch die Zapfen oder Pilzzapfen lassen ...

    auch die Zapfen oder Pilzzapfen lassen sich in der Regel durch drehen verstellen, ggf hilft auch etwas Schmiermittel.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN