Türhöhe verkleinern
BAU-Forum: Fenster und Außentüren

Türhöhe verkleinern

Guten Morgen

Wir haben einen Abstellraum der nur über den Garten begehbar ist. Dort wollen wir eine Doppeltüre anbringen. Das Problem ist dass unsere Höhe von 2200 kein Normmaß ist und unsere gewünschte Tür nur 2000 hoch ist.

Daher meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Höhe nachträglich zu ändern jedoch ohne Stufe am Boden, sondern z.B. noch einen Träger einbauen? Oder wäre das Anbringen einer 20 cm Dämmung oben möglich?

Vielen Dank. Liebe Grüße

  • Name:
  • BT
  1. Türhöhe

    Foto von Josef Schrage

    da wäre wohl eine der Türöffnung angepasste Tür besser. Zu Ihrer "Normtür" und dem "Normmaß" wie kommen Sie auf diese Maße?

    Gruß

  2. Verstehe jetzt die Frage nicht. Würde ...

    Verstehe jetzt die Frage nicht. Würde nur gerne wissen ob man die Höhe jetzt noch verkleinern kann.

    Vielen Dank.

  3. Dann lesen Sie meine Antwort noch einmal

    Foto von Josef Schrage

    vielleicht klappt es dann mit dem verstehen. Und klar, selbstverstänlich können Sie die Türöffnung in der Höhe wie auch in der Breite verkleinern. Man muss es nur verstehen bzw. können. Da ich die Verhältnisse (Art des Mauerwerks etc. etc.) bei Ihnen nicht kenne, kann ich Ihnen auch keinen weiteren Rat geben. Und Bastelwastel-Vorschläge mache ich, mit der Bitte um Verständnis, grundsätzlich nicht. Gruß

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN