unter den Fenstern nach dem Kompriband dämmen
BAU-Forum: Fenster und Außentüren

unter den Fenstern nach dem Kompriband dämmen

Hallo zusammen,

ich habe 3 Holzfenster, welche mit Kompriband nach außen abgedichtet wurden. Die seitliche Laibung ist innen verputzt.

Ich habe die Fensterbänke demontiert und möchte nun den Anschluss zum Mauerwerk fachgerecht dämmen. Unter den Fenstern ist ca. 30 mm Luft. Von außen stoßen sie an eine Fensterbank und sind mit einer Leiste und Kompriband abgedichtet (siehe Fotos).

Stopfe ich unter das Fenster bis zum Kompriband bzw. der äußeren Fensterbank Mineralwolle? Oder PU Schaum?

Oder (so mein Plan) bis zur passenden Höhe Ausgleichmasse verwenden, sodass eine ebene Fläche für die Fensterbank entsteht?

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "unter den Fenstern nach dem Kompriband dämmen" im BAU-Forum "Fenster und Außentüren"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Frage "unter den Fenstern nach dem Kompriband dämmen" im BAU-Forum "Fenster und Außentüren"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 3. Bild zu Frage "unter den Fenstern nach dem Kompriband dämmen" im BAU-Forum "Fenster und Außentüren"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 4. Bild zu Frage "unter den Fenstern nach dem Kompriband dämmen" im BAU-Forum "Fenster und Außentüren"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • mrmax
  1. Um nicht viel zu schreiben ...

    Foto von Glasermeister u. ö.b.u.v.Sachverständiger Jürgen Sieber

    Um nicht viel zu schreiben wenn Sie auf nachfolgenden Link klicken, kommen Sie auf eine pdf-Seite. Dort auf Seite 4 ist ein Schnitt gezeichnet, der Ihrem Anschluss in etwas nahe kommt.


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN