Halten Plissees die Wärme aus dem Zimmer?
BAU-Forum: Fenster und Außentüren

Halten Plissees die Wärme aus dem Zimmer?

Hallo! Ich würde mir gerne Plissees bestellen und wüsste gerne, ob Plissees so im Allgemeinen die Wärme von draußen aus dem Zimmer halten? Bei uns wird es im Sommer mittags wirklich brütend heiß und ich möchte dies so gut es geht vermeiden. Gibt es dafür Tipps?
  • Name:
  • Laura Becker
  1. Grundsätzlich gilt ...

    Foto von Glasermeister u. ö.b.u.v.Sachverständiger Jürgen Sieber

    Grundsätzlich gilt ist die Wärme mal durchs Glas durch, ist sie drin im Raum. Es ist dann nur eine Frage wie lange die Masse des Plissee-Stoffes die Wärme speichert, bis er sie weitergibt.

    Achten Sie beim Plisseekauf darauf, dass Sie einen Stoff auswählen, der keinen Hitzestau zwischen Glas und Stoff verursacht. Sonst kann dies zu thermischen Brüchen am Glas führen.

  2. Wo mein "Vorschreiber" Recht hat, hat ...

    Foto von wiki

    Wo mein "Vorschreiber" Recht hat, hat er Recht. Wirksamer Sonnenschutz geht nur von außen. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit außenliegenden Raffstores gemacht, Rollläden aus Aluminium gehen natürlich auch, sind aber weniger schick tagsüber. Plissees sind sicher schön, aber kein wirksamer Schutz vor Hitze.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN