Robustheit von Fenster
BAU-Forum: Fenster und Außentüren

Robustheit von Fenster

Guten Tag! In meiner Nachbarschaft spielen einige eifrige Fußballspieler im Alter von 14 bis 16 Jahren vor meiner Wohnung. Leider fliegen auch sehr oft Fußbälle mit sehr hoher Aufprallwucht gegen meine Fensterscheiben und Fensterrahmen. Die Fenster wurden im Jahre 1995 eingebaut. Es handelt sich um doppeltverglaste Fenster, die Fensterrahmen sind aus Holz, welche weiß lasiert sind. Ich bin schon sehr verwundert, dass bisher noch nichts beschädigt ist, bis auf ein paar kleinere Kratzer auf der Fensterscheibe. Gibt es da Erfahrungswerte über die Haltbarkeit unter diesen Voraussetzungen?

Vielen Dank für Ihre Antwort im Voraus.

  • Name:
  • Ehrhardt
  1. Die Fenster halten so viel wie sie aushalten ...

    Foto von Josef Schrage

    werden die Angriffe stärker, zerbricht die Scheibe oder Sie haben eine Beule am Kopf falls Sie zufällig im geöffneten Fenster stehen sollen.

    Sollte es sich im einen Stein handeln wird der Schaden größer.

    Zur Not hilft auch Panzerglas. Dann sollten Sie aber das Fenster geschlossen halten sonst wirkt das Panzerglas nicht.

    Übrigens von 12- oder 18 jährigen geschossene Bälle können auch Folgen haben, auf das Alter des Verursachers kommt es nicht an.

    Gruß


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN