Schüco Schließplatte
BAU-Forum: Fenster und Außentüren

Schüco Schließplatte

Hallo zusammen, an meiner Eingangstür zur Einliegerwohnung ist die Schließplatte von Schüco (Baujahr. 1991) defekt/gebrochen und ich bin auf der Suche nach einem passenden Ersatz. Habe schon Schüco angeschrieben  -  aber die haben leider kein Ersatzteil mehr. Vielleicht hat ja noch jemand ein solches Teil in der Werkstatt oder im Keller liegen. Die Artikelnummer ist 211 261 und noch 01.02 (siehe auch Bilder). Wäre wirklich schön, wenn mir jemand helfen könnte?

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Schüco Schließplatte" im BAU-Forum "Fenster und Außentüren"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Frage "Schüco Schließplatte" im BAU-Forum "Fenster und Außentüren"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Maier
  1. Kann man nicht von einem anderen ...

    Foto von wiki

    Kann man nicht von einem anderen Herstellern so ein Teil verwenden? Ich würde einfach mal in einem Baumarkt nachschauen ob es nicht etwas gibt was verwendet werden kann. Oder gehe mal zu einem Schlosser womöglich kann er das Teil Schweißen.
  2. Prima Zeitpunkt, auf ein Sicherheits-Schließblech überzugehen ...

    Foto von wiki

    Prima Zeitpunkt, auf ein Sicherheits-Schließblech überzugehen Vor allem, wenn es sich etwa um eine Außentür handeln sollte. Die sind erstens nicht aus einer Art steifen Stanniolpapiers, sondern aus solidem Eisen; zweitens sind sie als Zubehör erhältlich und erfordern keine weltweiten Recherchen; drittens sind sie z.B. mit ein paar Riesendübeln zu befestigen, die diagonal in"s Mauerwerk gehen anstatt in eine Türzarge aus besserer Pappe, und daher nicht mit einem Ruck kaputtzumachen oder aufzubrechen.

    An der anderen Seite (zum Keller und Treppenhaus) meiner eigenen Einliegerwohnung habe ich als Innentür eine Feuer- (musste sein) und einbruchshemmende Innentür, die Zarge ist aus solidem Eisen. Kostet wohl um 300 € plus Einbau. Das gibt in heutigen Zeiten ein gutes Gefühl.


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN