Kunststofffenster von EBM 1 76 schließt nicht richtig
BAU-Forum: Fenster und Außentüren

Kunststofffenster von EBM 1 76 schließt nicht richtig

Hallo zusammen,

ich habe ein Haus erworben mit Kunststofffenstern von EBM. EBM 1 76 steht in der doppelverglasten Scheibe. Ich habe jetzt eine Balkontür die nicht richtig schließt. Ich kann deutlich die Geräusche von außen hören. Wenn die Tür zu ist kann man die Tür an den Rahmen andrücken und die Geräusche sind weg. Ich habe alle beweglichen Teile mit Silikonspray gefettet, da sich alles schwer bewegen ließ.

Mir ist aufgefallen, dass ich viel Spiel im Fenstergriff habe. Den kann ich 2 cm hoch oder runter bewegen ohne dass sich die Bolzen im Fenster bewegen. Des weiteren habe ich gesehen, dass die Bolzen auf der gut abdichtenden Seite sich ca. 2 cm bewegen, wenn der Fenstergriff um 90 ° bewegt wird. Auf der nicht schließenden Seite nur 5 mm. Das ist denke ich auch der Grund warum das Fenster nicht abdichtet. Ich habe das Gefühl, dass der Bolzen sich gleichmäßig zum Fenstergriff bewegt. Aber halt nur nicht weit genug. Der Bolzen greift gar nicht hinter den "Steg? " am Rahmen.

Meine Fragen.

1. Kann ich was gegen das Spiel im Fenstergriff unternehmen

2. Warum bewegen sich die Bolzen im Fenster unterschiedlich weit? Kann ich den Weg beeinflussen?

Ich hoffe, jemand kann mir mit einer Idee weiterhelfen.

Gruß

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Kunststofffenster von EBM 1 76 schließt nicht richtig" im BAU-Forum "Fenster und Außentüren"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Michael
  1. Also

    wenn es eine Autotür wäre, dann würden Sie vermutlich in die Werkstatt fahren ...

    Und wenn es eine Terrassentür ist, dann würde ich mal einen Tischler holen, der mir die Tür richtig einstellt und damit sich die Anfahrtspauschale lohnt, schaut er sicher gern auch noch die übrigen Fenster an.

    Für neue Fenster kann man bei vielen Fensterbauern sogar Wartungsverträge abschließen ;-)


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN