Biffar 2 Holztür
BAU-Forum: Fenster und Außentüren

Biffar 2 Holztür

Hallo

Ich hätte mal eine Frage zur Einstellung meiner Haustüre. Es ist eine Biffar 2 und schleift am Boden, würde sie gerne etwas höher stellen. Aber ich finde absolut nichts über die Tür, überall steht mit einem Imbussschlüssel, höher stellen , die kann man aber nicht höherstellen, weil da nur ein Metallbolzen ist und nirgends eine Inbusschraube. Hat jemand einen Tipp? Gruß und Danke im Voraus

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Biffar 2 Holztür" im BAU-Forum "Fenster und Außentüren"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Frage "Biffar 2 Holztür" im BAU-Forum "Fenster und Außentüren"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 3. Bild zu Frage "Biffar 2 Holztür" im BAU-Forum "Fenster und Außentüren"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 4. Bild zu Frage "Biffar 2 Holztür" im BAU-Forum "Fenster und Außentüren"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Michael
  1. Biffar 2 einstellen

    Foto von wiki

    Tür 90 ° öffnen, an den Bändern die Madenschrauben herausdrehen Die Tür mit 2 gegenläufigen Holzkeilen oder ähnlichen unterlegen. Am besten zu zweit sein. Kunststoffkappen am Band entfernen, am oberen Band die untere und am unteren Band die obere Mit einem Schraubenzieher und Hammer die Stahlbolzen herausschlagen. Nun rutschen auch die beiden anderen Kappen heraus.

    Türblatt zur Seite stellen.

    Die inneren Kunststoffhülsen rausziehen und einen Ring von unten nach oben. An beiden Bändern machen. Die Buchsen sind außermittig gebohrt. Die Kerbe zeigt in welche Richtung. Hiermit wird die Tür in der Zarge eingestellt.

    Tür wieder einhängen, Bolzen einsetzen, vermitteln und die Madenschrauben wieder eindrehen. Fertig!


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN