DIN 68121  -  Stand 1973-03
BAU-Forum: Fenster und Außentüren

DIN 68121  -  Stand 1973-03

Suche aus historischen Gründen die erste Fassung der DINAbk. 68121 "Holzfenster". Gab es Fachbücher (Schneider, Wedler oder so ...) in denen die komplette Norm damals abgedruckt worden ist? Würde mir sowas dann gern antiquarisch beschaffen.

80,30 € beim Beuth-Verlag ist doch ganz schön fett, dafür dass man "nur" mal eine Zeitreise machen will.

  1. aus dem Archiv

    Das Älteste mit dem ich dienen könnte ist ein RWE-Bauhandbuch 11. Ausgabe ca. 1980. Die DINAbk. 68121 ist nur genannt, Textbeschreibung für Holz- und Kunststofffenster (Holzfenster, Kunststofffenster) sowie Aluminium-Fenster mit Querschnitt-Zeichnungen der Rahmen. Wäre das hilfreich?
  2. RWE-Handbuch 11. Ausgabe ist doch erst Anno 1993

    RWE-Handbuch 11. Ausgabe ist doch erst Anno 1993 / 11. Ausgabe RWE-Handbuch ist von 1993
  3. Danke  -  hilft nicht

    Die 1993er Fassung der DINAbk. 68121 habe ich im Original. Leider ist die historische Fassung von 1973 nicht mal in der Bibo der TU Berlin vorhanden  -  ich fürchte da bleibt tatsächlich nur die Bestellung beim Beuth-Verlag : (
  4. Müsste nicht ein Exemplar in der ...

    Müsste nicht ein Exemplar in der Staatsbibliothek liegen?

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN