Fenstereinbau PU-Schaum nicht lückenlos
BAU-Forum: Fenster und Außentüren

Fenstereinbau PU-Schaum nicht lückenlos

Hallo Gäste,
bei der Fenstermontage habe ich gesehen, dass die Fenster vertikal nicht lückenlos eingeschäumt wurden. Darüber wurde ein Dichtband geklebt. Außen zum Klinker wurden Kompri-Bänder eingebaut.
Ist der Wärmeschutz ausreichend (darf der PU-Schaum Lücken aufweisen?
Danke, Ralf Zumwinkel
  • Name:
  • Ralf Zumwinkel
  1. "Auf die Dosis kommt's an"

    Foto von Glasermeister u. ö.b.u.v.Sachverständiger Jürgen Sieber

    Das sagte schon Paracelsus :-)
    Grundsätzlich scheint die Montage bei Ihnen recht profesionell durchgeführt worden zu sein.
    Im PU-Schaum dürfen sich durchaus ein paar KlEINE Lücken befinden. Wichtig ist, dass es sich nicht um Löcher handelt, die von innen nach außen durchlaufen. Auch großräumig Löcher dürfen nicht vorhanden sein. Wenn die Löcher so klein sind, dass sich keine Luftzirkulation bildet, dann ist die Dämmung durchaus in Ordnung.
    MfG
    Jürgen Sieber
  2. Danke Herr Sieber ich denke er wollte Schaum ...

    Danke Herr Sieber,
    ich denke er wollte Schaum sparen. Teilweise wurden 20  -  30 cm nicht ausgeschäumt und mit der Folie überklebt.
    Ralf Zumwinkel
  3. "Am Kopf kratz"

    Foto von Glasermeister u. ö.b.u.v.Sachverständiger Jürgen Sieber

    Als manchmal überleg' ich mir, was die Monteure bei der Arbeit denken.
    Wenn die Löcher zwischen 20 und 30 cm groß sind, ist das eindeutig zu viel.
    MfG
    Jürgen Sieber

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN