Schwingtor vor oder nach dem Verputzen montieren?
BAU-Forum: Fenster und Außentüren

Schwingtor vor oder nach dem Verputzen montieren?

Hallo zusammen,
wir machen gerade die Zeitplanung der einzelnen Eigenleistungen.
Wir haben insgesamt 3 Garagentore.
2 Sektionaltore und ein Schwingtor.
Ich weiß schon soviel, dass die Sektionaltore montiert werden, nachdem der Innenputz in der Garage aufgebracht ist, denn da muss ich ja warten bis der Glattstrich in der Garage drin ist ...
Ich habe da zwar noch ein wenig Bauchschmerzen dass der Verputzer den Innenputz schräg aufzieht und ich dann irgendwo nen Spalt habe, aber da bin ich mal zuversichtlich und hoffe das klappt ...
Wie ist das bei dem Schwingtor?
Warte ich auch hier bis der Innenputz drauf ist oder Dübel ich das Teil davor an die Wand?
Diese Option habe ich da ja, weil bei dem Schwingtor der Glattstrich erst danach kommen darf wegen der Anschlagsschiene.
Ich bin für jeden hilfreichen Kommentar dankbar.
ach so ... beide Wände an die die Tore kommen sind gemauert ... deshalb die Frage nach dem Putz ...
  1. Hallo zusammen, kann uns keiner weiterhelfen bei der ...

    Hallo zusammen,
    kann uns keiner weiterhelfen bei der Frage?
    Danke

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN