Welche Sicherheitstüre
BAU-Forum: Fenster und Außentüren

Welche Sicherheitstüre

Hallo Forum,
ich möchte gern eine Sicherheitstür in meinen Kellereingang (Zugang von außen) einbauen. Nun war ich unterwegs und habe mich beraten lassen und entsprechend viele Antworten enthalten. Kennt Ihr vielleicht folgenden Türen und für welche sollte ich mich entscheiden?
1.
Güntigste Variante Baumarkt 398 € inkl. MwSt; keine Schutzklasse, aber 6 Verriegelungen und nach Aussage des Baumarktes vergleichbar mit WK2
2.
NovoFerm KE-S6 ca. 600 € inkl. MwSt; Stahltür Schutzklasse WK2
3.
Hörmann KSi40 ca. 750 € inkl. MwSt, Stahltür Schutzklasse WK2
4.
Anfertigung aus Aluminium 70 mm stark mit 3-fach Verriegelung und Aufhebelsicherung 1200 € zzg. MwSt. => Das Argument war hier Aluminium, da Stahl bei beschädigter Oberfläche rostet.
Was kann ich von den Angeboten halten? Hat jemand Erfahrungen.
Danke vielmals
thekalli71
  • Name:
  • thekalli71
  1. Geprüfte Sicherheit

    Wenn es sich um einen Nebeneingang handelt und die Optik keine große Rolle spielt, würde ich auf jeden Fall eine geprüfte Stahltür kaufen. WK2 ist relativ niedrig. Nebeneingangstüren sind wesentlich einbruchgefährdet, da sie meist von außerhalb des Grundstücks schlecht einsetzbar sind.
    Lieber 200 € mehr investieren in eine Tür WK3.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN