Einbruchschutz Haustüre
BAU-Forum: Fenster und Außentüren

Einbruchschutz Haustüre

Ich habe mir haustüren der Firma Kneer-Südfenster angeschaut.
Diese haben eine sogenannte 5-fach Verriegelung mit Hauptriegel, 2 Schenkriegeln und 2 Massivriegeln.
Auf der Bandseite gibt es statt eines Sicherungsbolzens eine sogenannte Keilfalz, die laut Hersteller WK2 Kriterien erfüllen soll. Außerdem besitzt die Tür 3 dreiteilige Bänder.
Kann hier jemand etwas dazu sagen, wie sicher diese Tür ist? Ist die Keilfalz ein vollwertiger Ersatz für einen Sicherungsbolzen?
Was ist der Vorteil von dreiteligen Bändern gegenüber zweiteiligen? Kann jemand allgemein etwas zur Qualität der Kneer Türen sagen?
  • Name:
  • Ralf K.
  1. Und die Fenster?

    Können die da mithalten?
    Welchen Standard hat der Schließzylinder?
    Gruß
  2. Haustür reicht aus

    WK2 bzw. die Ausstattung der Haustür reicht meiner Meinung nach aus. Sie sollten die Haustür was den Einbruchschutz angeht nicht überbewerten. Nur ca. 10 % aller Einbrecher kommen durch die Haustür. Meist sind Fenster, Terrassentüren und Nebeneingangstüren wesentlich leichter zu knacken und häufig von der Straße nicht einsehbar.
    Einbruchschutz sollte immer ein Gesamtkonzept sein, jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied.
  3. Es ist mir klar, dass es nicht ausreicht, ...

    Es ist mir klar, dass es nicht ausreicht, die Haustür zu sichern. Meine Frage bezieht sich aber auf eine spezielle Haustürü bzw. einen Hersteller von Haustüren. Wer dazu nichts zu sagen hat, braucht mir auch nicht irgendwelche allgemeinen Tipps zu geben.
    • Name:
    • Ralf K.
  4. soll erfüllen oder erfüllt, das ist hier die ...

    soll erfüllen oder erfüllt, das ist hier die Frage. WK2 sagt etwas über den Aufwand zum Einbrechen, wenn der Hersteller das nicht garantiert (muss getestet werden) ist es auch kein WK2. Von der Beschreibung her hört es sich aber nicht schlecht an (Laienmeinung).

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN