Suchefunktion BAU.DE Forum Fenster und Außentüren 3347: Dachflächenfenster jetzt oder später

Fenster und Außentüren

Werbefläche zu vermieten
Werben Sie in allen Beiträgen des Forums
"Fenster und Außentüren"
für EURO 80,- pro Monat (zzgl. MwSt) - Kontaktaufnahme hier

Dachflächenfenster jetzt oder später 05.08.08
Bei unserem Neubau steht die Errichtung des Dachstuhls kurz bevor. Wir würden gerne abweichend von unseren bisherigen Planungen zusätzliche Dachflächenfenster einbauen lassen. Die Fenster müssen nicht groß sein, Verdunkelung ist auch kein Thema, es geht uns nur um etwas mehr Licht im Bad, im Treppenhaus und ggf. zwei weiteren Zimmern.
Der Zimmermann schlägt das Velux GLX mit 66x118 cm vor (passt genau zwischen die Sparren) und verlangt dafür mit Einbau pro Stück 700 Euro inkl. Mwst. Kommt uns aber etwas viel vor, Verwandte haben mit Einbau kürzlich 450 Euro gezahlt, wobei wir hier aber weder etwas über Modell noch Größe wissen.
Sollten wir das Angebot annehmen oder lieber nach Ferstigstellung des Baus verschiedene Handwerkerangebote vergleichen? Oder lohnt das nachträgliche Einbauen auch dann nicht, wenn wir einen günnstigeren Handwerker finden, da der Arbeitsaufwand ja höher ist?
Und noch eine Frage: Sind Holz-Dachflächenfenster für Feuchträume überhaupt geeignet?
Name: Dunkel  

1. hääää..glx fürs bad? 05.08.08
    glx...was sollen das. Das ist ein Ausstiegsfenster für den schornsteinfeger mit Türfunktion, sprich das geht seitlich auf.
    entweder ggu oder gpu fürs bad. das sind die mit weisser kunststoffummantelung. an den unterschiedlichen typen hängen auch die preisunterschiede.
    sie können nicht sagen das fenster vom nachbarn hat 430 euro gekostet, meines soll 700 kosten wenn der nachbar nen polo und sie nen touareg bekommen.
    oder gleich ein gscheites roto kunststoffenster.
    Name: Frank Knauber   E-Mail-Adresse anzeigen   http://www.frank-knauber.de

2. ich will auch nur einen polo,,, 06.08.08
    danke schonmal - und sorry, ich meinte natürlich GXL und nicht GLX. Aber stimmt schon, ist ein Fenster mit überflüssigem Ausstieg, von daher hat sich da jemand sicher in der Liste verguckt. Ich werde den Zimmermann darauf ansprechen und ein GGU verlangen (oder ein roto - welches denn?). Das bekommt man im Internet für etwa 280 Euro incl. Mwst.
    Was wäre denn dann ein fairer Endpreis für den Einbau, wenn dieser direkt beim Errichten des Dachs erfolgt? Vielleicht sind dann 450 Euro realistisch? Wie gesagt, Sparren müssten nicht angesägt werden.
    Und um im Bild zu bleiben: ich wollte eigentlich einen polo, fände es dann aber ziemlich ärgerlich, wenn man mir statt dessen nur einen toureg anbietet.

Kennwort

Sollten Sie einen neuen Beitrag erzeugen wollen und noch kein Kennwort haben,
so müssen Sie sich zuerst registrieren lassen.

BAU.DE - Suche - Forum - Inserate - Baulexikon - Gästebuch
© + Impressum + Nutzungsbedingungen