Suchefunktion BAU.DE Forum Fenster und Außentüren 3360: Fensterrahmen dekor falsch?

Fenster und Außentüren

Werbefläche zu vermieten
Werben Sie in allen Beiträgen des Forums
"Fenster und Außentüren"
für EURO 80,- pro Monat (zzgl. MwSt) - Kontaktaufnahme hier

Fensterrahmen dekor falsch? 27.08.08
Hallo,
ich habe im Rahmen einer Sanierung meine alten Holzfenster gegen neue Kunststoff Fenster getauscht.
Die neuen Fenster sind auf der Aussenseite mit einer Kunststoff-Folierung(Holzopik) versehen. Diese Folierung wurde anhand eines Musterfächers ausgesucht. Leider weicht die tasächliche Folie meinesehrachtens gravierend vom Muster ab. D.h. Die Maserung ist an sich zwar ok allerdings hat das Muster einen gleichmässigen Braunton. Die Tasächlich gelieferten Fenster haben allerdings eine Art Zebra-Opik. Also praktisch Licht-Schatten Effekt alle 1 bis zwei Zentimeter. Bei näherer Betrachtung hat man den Eindruck, die Folierung wurde wellig aufgeklebt. Dies ist allerdings nicht der Fall
Muss ich dieses Dekor so einfach akzeptiern oder kann man dagegen etwas unternehmen. Wie gesagt, das Muster hat einen glichbleibenden Braunton aber das Original leider nicht!
Bitte um Hilfe zu diesem Problem.
Liene Grüsse, Manuel

Bild links wie Muster, rechts "Licht-Schatten" Effekt
Anhang: Bild links wie Muster, rechts "Licht-Schatten" Effekt - jpg / 121 kByte
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.

Name: Manuel  

1. Hallo 27.08.08
    Hallo Manuel,
    lassen Sie über Ihren Fensterbauer den Außendienstmitarbeiter des Profilherstellers kommen. Der soll die Sache mal begutachten.
    Wenn das nichts bringt können Sie immer noch einen eigenen Gutachter beauftragen.
    Name: Andre Pelzer   E-Mail-Adresse anzeigen  

2. Antwort 27.08.08
    Danke für die Antwort!
    Der Fenster Hersteller war schon da. Eine schriftliche Stellungnahme bekomme ich noch. Aber mündlich wurde mir bereits mitgeteilt das das ausgesuchte Dekor in Natura auch diese Striche hätte haben können und die Folie absichtlich so aussieht. Von Seiten des Herstellers wird also so wie es aussieht nichts passieren. Aber sollten diese Striche nicht auch auf dem Muster zu sehen sein. Immerhin sind ca. 95% aller Fenster damit versehen?
    LG, Manuel

3. naja 27.08.08
    Laienmeinung:
    Ein Muster das nicht verbindlich als Originalgetreu vereinbart wurde ist das Muster nicht wert und zeigt nur "in etwa" wie es hinterher aussieht.
    Inwieweit hier ein Mangel vorliegt kann man von hieraus nicht beurteilen.
    Name: Andre Pelzer   E-Mail-Adresse anzeigen  

4. Nachdenklich ... 28.08.08
    ... stimmt mich der Einbau der Fenster, so weit er hier sichtbar ist, hinsichtlich der Abdichtung :::Geübelmodus on:::
    Name: Klaus-Hermann Ries   E-Mail-Adresse anzeigen   http://khries.de

5. Noch 28.08.08
    ist der Fensterbauer nicht fertig. Er hat jetzt mal nur aufgehört um abzuwarten was der Fenster-Hersteller zu meinem Problem sagt. Soweit ich das beurteilen kann hat er bis jetzt die Fenster erst mit Schrauben fixiert und dann mit speziellem Bauschaum(extra für Fenster)eingeschäumt. Ist den bis hierher schon ein Fehler passiert?
    Als Laie bzw. Privatkunde ist man anscheinend immer der gelackmeierte. Zeitgleich bekomme ich meine Fliesen geliefert. Habe hier zwei verschiedene Formate der gleichen Fliese bestellt, die aber gleich lang sein sollen(15x60 und 30x60).
    Jetzt kommt raus das eine der beiden 5 mm länger ist. Gerade übereinander fliesen wie geplant ist jetzt vorbei. Stellungnahme Verkäufer: Ist nicht unser Problem! Niemand legt Fliesen gerade übereinander sondern versetzt!
    Gleiches Problem! soll ich wegen soetwas nun einen Streit anfangen. Beine Sanierung zieht sich immer weiter hin und ich weis nichtmal ob ich Recht bin!

6. Nun, 28.08.08
    ... wenn wir davon ausgehen dass wir auf dem Foto die Anschlussfuge von außen sehen, dann sollte man da auf ein Dichtband blicken und nicht auf Schaum. Aber jeder montiert anders. Wie man´s richtig machen sollte steht auf meiner Heimseite unter dem link "Fachwissen".
    Grüßle. khr
    Name: khr  

Kennwort

Sollten Sie einen neuen Beitrag erzeugen wollen und noch kein Kennwort haben,
so müssen Sie sich zuerst registrieren lassen.

BAU.DE - Suche - Forum - Inserate - Baulexikon - Gästebuch
© + Impressum + Nutzungsbedingungen