Suchefunktion BAU.DE Forum Fenster und Außentüren 3372: Lärmschutzglas/Zwischenfolie löst sich sichtbar immer weiter

Fenster und Außentüren

Werbefläche zu vermieten
Werben Sie in allen Beiträgen des Forums
"Fenster und Außentüren"
für EURO 80,- pro Monat (zzgl. MwSt) - Kontaktaufnahme hier

Lärmschutzglas/Zwischenfolie löst sich sichtbar immer weiter 18.09.08
Hallo,im Jahre 2001 habe ich 3 Scheiben Schallschutzfenster(Bahnlärm) einbauen lassen.Seit letztem Jahr hat sich zwischen den "zusammengeklebten"Scheiben die Folie gelöst (siehe Bild)und das bei 10 Fensterscheiben.Diese Flächen werden immer größer!Der Lieferant erkennt keine Einbaufehler an.Er setzte sich mit dem Glasfabrikanten in Verbindung.Antwort:.....teilen wir Ihnen mit dass wir die geschilderte Reklamation ablehnen und folglich keine neuen Scheiben an ihr Haus liefern werden.Dies zu Ihrer Inforamation,mfg.Meine Frage diesbezüglich:"ist denn dies nicht ein versteckter Mangel?Kann ich da keine Reklamationsansprüche mehr geltend machen?Macht es Sinn einen Anwalt aufzusuchen?Vorab"Besten Dank" für Ihre Hilfe.freundliche Grüße aus Rheinland -Pfalz, Wolfgang

beschädigte Gläser 003
Anhang: beschädigte Gläser 003 - jpg / 122 kByte
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.

Name: Wolfgang  

1. Delamination 18.09.08
    Hi.
    Das Phänomen nennt sich "Delamination" und man trifft es bei Schallschutzverglasungen an, die eine Gießharzverbundscheibe besitzen. Meiner Meinung nach war es im Jahre 2001 hinlänglich bekannt, dass Gießharzscheiben dieses Verhalten zeigen, da hätte man ein anderes Glas produzieren und liefern können.
    Ob sich der Gang zum Anwalt lohnt, ist fraglich. Es gibt Fachleute, die sagen: das ist Stand der Technik und nicht besser zum machen, andere sehen das anders. Hier müßte man genau recherchieren, wann es genau bekannt war, dass Gießharzscheiben auf Dauer delaminieren.
    Grüße. khr
    Name: Klaus-Hermann Ries   E-Mail-Adresse anzeigen   http://khries.de

Kennwort

Sollten Sie einen neuen Beitrag erzeugen wollen und noch kein Kennwort haben,
so müssen Sie sich zuerst registrieren lassen.

BAU.DE - Suche - Forum - Inserate - Baulexikon - Gästebuch
© + Impressum + Nutzungsbedingungen