Suchefunktion BAU.DE Forum Fenster und Außentüren 3375: Frage zu Maßen bei Haustüren

Fenster und Außentüren

Werbefläche zu vermieten
Werben Sie in allen Beiträgen des Forums
"Fenster und Außentüren"
für EURO 80,- pro Monat (zzgl. MwSt) - Kontaktaufnahme hier

Frage zu Maßen bei Haustüren 27.09.08
Hallo!
Es geht um ein Haus, das 1972 gebaut wurde. Weil das Glas einen Riss hat, soll die Haustür samt Seitenteil ausgetauscht werden. Ich habe an der alten Haustür folgende Maße genommen: Höhe. 2,09 m, Breite: 1,46 m auf der Innenseite, 1,48 m auf der Außenseite. Das sind die Maße des sichtbaren Blendrahmens. Die Tür ist ohne Anschlag in die Laibung eingebaut. Innen und außen ist die Wand verputzt. Kann man in die Maueröffnung eine Haustür mit der Standard-Höhe von 2,10 m einbauen? Andere Maße sind oft nicht möglich oder viel teurer.
Viele Grüße
Tanja
Name: Tanja  

1. Also wenn ich in meinen... 27.09.08
    ... Türenkatalog reinschaue, dann kostet 2,10 genausoviel wie 2,09. Hmh?? Alternativ: Hobeln oder stemmen...
    Name: Rüdiger und Monika Berg   E-Mail-Adresse anzeigen   http://www.berg-schwedenhaus.de

2. Es geht um günstige Kunststoffhaustüren. Die kosten in ... 27.09.08
    Es geht um günstige Kunststoffhaustüren. Die kosten in Sondermaßen oft über 100 Euro mehr. Es kann sein, dass es 3 mm mehr als 2,09 m waren - weniger auf keinen Fall. Geht die Haustür unter dem Verputz vielleicht weiter? Ich habe ja nur den sichtbaren Rahmen gemessen.
    Kann man den Blendrahmen einer Kunsstofftür einfach so abhobeln? Stemmen geht wahrscheinlich nicht, denn über der Tür ist ja der Sturz.
    Gruß
    Tanja

Kennwort

Sollten Sie einen neuen Beitrag erzeugen wollen und noch kein Kennwort haben,
so müssen Sie sich zuerst registrieren lassen.

BAU.DE - Suche - Forum - Inserate - Baulexikon - Gästebuch
© + Impressum + Nutzungsbedingungen