Viehbrock-Haus
BAU-Forum: Fertighaus

Viehbrock-Haus

Hallo,
wir wollen evtl. ein Maussiv-Haus von Viehbrock (Nienaber) bauen. Hat jemand von Euch Positives oder Negatives über Viehbrock gehört?
Danke für Infos
M. Neinmann
  • Name:
  • M. Neinmann
  1. Die Frage gehört nicht unter "Fertighaus"!

    Wenn Ihnen jemand gesagt hat, das Viebrock Fertighäuser baut, dann hat er gelogen.
  2. Franchise

    So wie ich das verstanden habe ist Viehbrock ein Franchise-System, d.h. (McDonalds ist das Paradebeispiel für Franchise), einzelne Baufirmen "kaufen" bzw. "Mieten" das Recht unter einem Markennamen aufzutreten. Der einzelne Unternehmer bleibt wirtschaftlich selbstständig. Von der Zentrale werden einheitliche Firmenlogos usw. geliefert, aber beispielsweise auch landesweit Werbung für eine bestimmte Produktpalette gemacht. Natürlich kann der Franchise Geber (z.B. Viehbrock oder eben McDonalds) bestimmte Vorgaben machen, wie die Produkte auszusehen haben, produziert werden müssen usw. damit durch schlechte/abweichende Qualität der Markenname nicht leidet.
  3. Bisher nur positives:

    Wir haben in etwa 20-30 Viebrock-Häuser in unserem Viertel und ich kenne die Besitzer von 5 Viebrock Häusern näher. Bisher habe ich keine negativen Rückmeldungen irgendeiner Art bekommen. Bauablauf und Qualität scheinen auf einem einheitlich hohen Niveau abzulaufen (insbesondere extrem termintreu).
    Negative Aspekte sind:
    .- Änderungen an den Entwürfen sind i.d.R. (und insbesondere bei den "Low-Budget-Serien" wie "Maxime") extrem teuer. Für einen günstigen Preis muss man nehmen was geboten wird.
    • Es hat den Anschein  -  und da mag ich mich irren  -  das Viebrock in bestimmten Bereichen Sonderausführungen der Baustoffe einsetzt. Zumindest sind wir uns in der Nachbarschaft einig das die eingesetzten Dachziegel dünner aussehen als das bei anderen Anbietern verbaute Material.

    Grds. halte ich das Angebot von V. für sehr preiswürdig solange man keinen gesteigerten Wert auf Individualität legt. Wir haben auch sehr lange mit einem Viebrock-Haus geliebäugelt.


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN