BKM und die Beziehung zu LUX-Haus
BAU-Forum: Fertighaus

BKM und die Beziehung zu LUX-Haus

Ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen!
Ich wollte mir von der BKM ein Kalkül Haus Kaufen.
Ich weiß, dass bkm seine Häuser von Lux-Haus fertigen lässt.
Aber jetzt habe ich erfahren das die kalkül Serie nur eine billig Ausführung der Lux-Häuser sind, und nicht dem Standard von LUX-Haus entspricht.
Kann mir hier einer Auskunft geben?
  • Name:
  • Wolfgang
  1. Zum 3.758 Mal ...

    Zum 3.758 Mal billig ist das, was in der BLB steht. Teuer ist das, was in der BLB steht. Gleiche Leistung, gleicher Preis, das ist die ganz einfache Formel. Anders ausgedrückt, wenn zwei Häuser identisch groß sind, aber preislich extrem voneinander abweichen, dann ist irgendwo eine Macke drin. Wenn Sie nicht in der Lage sind hier Unterscheidungen vorzunehmen, suchen Sie sich fachkundige Hilfe. das kostet zwar im ersten Moment, ist aber im nachhinein billiger und nervenschonender, als Sie hier in einem halben Jahr als täglichen Gast unter der Rubrik Bauschäden zu haben ...
  2. Sorry, ...

    Sorry,, aber ich schon bei der Benennung ein leichtes Frösteln. "Kalkül" hört sich an als hätte man eines der anerkannten Qualitätsprodukte von SBB vor sich. Wenn Sie sich keine professionelle Hilfe holen nehmen Sie als erste Fingerübung eine Baubeschreibung eines anerkannten Anbieters akzeptabler Durchschnittsware (z.B. Viebrock) und vergleichen Sie die Baubeschreibung Punkt für Punkt mit dem was Ihnen vorliegt. Machen Sie am besten eine direkte Gegenüberstellung nach Gewerken und achten Sie insbesondere auf die Positionen die fehlen oder wolkig beschrieben sind (z.B. "Therme" ohne Typbezeichnung oder die schöne Redewendung " ... oder vergleichbar ... "). Was ist enthalten an Architektenleistung, Baustelleneinrichtung (was enthält die), Schuttabfuhr, Entsorgung von Aushub, Qualität der Sanitärobjekte, usw. usf.
    Wenn Sie nach dem "Genuss" dieser Lektüre (ich habe mir das mal mit 4 Anbietern parallel angetan und dabei die Beschreibungen nach Gewerken umsortiert) erschöpft sind empfehle ich Ihnen den unten genannten Link zu SBB zur Erbauung (Sie werden danach auch wissen was ich eingangs meinte). Weiterhin würde ich einen Besuch bei einem Architekten empfehlen um abzuklopfen ob man Ihr Budget nicht evtl. sinnvoller einsetzen kann.
    Ein letzter Tipp: Scheuen Sie den Aufwand in der Planung nicht. Planung und Vorbereitung machen einen guten Teil eines jeden gut geplanten Projektes aus und sparen viele Zeit und Geld in nachgelagerten Phasen.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN