Schadstoffe im Kampa-Haus?
BAU-Forum: Fertighaus

Schadstoffe im Kampa-Haus?

Kann mir jemand Hinweise auf Schadstoffe in einem Kampa-Haus von 1974 geben? Womit muss üblicherweise gerechnet werden, welche Intensität können die Emissionen nach 30 Jahren noch haben? Für Hinweise wäre ich sehr dankbar; im Forum habe ich unter 124 nur den Hinweis auf hohe Hausstaubbelastung bei Ablösung der Vertäfelung gefunden.
Vielen Dank im Voraus!
  • Name:
  • Wolfgang
  1. 1974

    wurde alles verbaut, wovor man heute Angst hat. Ob das in Kampa-Häusern auch so war weiß ich nicht. Generell müssen Sie mit Asbest, PCB, PCP und anderen weniger bedenklichen Schadstoffen rechnen. Die genannten emittieren ggf. auch nach 30 Jahren noch (zu) stark bzw. können zu Sekundärkontaminationen in ursprünglich unbelasteten Bauteilen führen.
    Fragen Sie doch mal unter Angabe des Haustyps bei Kampa nach; die müssten es eigentlich wissen. Was dann noch überbleibt sind vor allem die gerne und unnötigerweise in Privataktionen eingebrachten "Holzschutzmittel" mit PCP/Lindangehalten.
  2. Ein Link als Antwort

    Hier ein Beitrag zur gleichen Fragestellung:

    Gruß


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN