Kauf eines Zenkerhauses Baujahr. 1975. Wie hoch ist die Belastung i.d.R.
BAU-Forum: Fertighaus

Kauf eines Zenkerhauses Baujahr. 1975. Wie hoch ist die Belastung i.d.R.

Ich stehe kurz vor dem Kauf eines Zenker Einfamilienhauses aus dem Jahr 1975. Nach Angaben der Verkäufer wurde beim Bau der Außenfassade u.a. Asstbest verwendet. Daraufhin habe ich mich mit diesem Thema etwas intensiver befast. Bei meinen weiteren Recherchen lass ich dann, dass Häuser der Jahre 1960  -  1980 verstärkt mit Formaldehyd belastet sein sollen.
Kann mit jemand Erfahrungen hinsichtlich der Fa. Zenker mitteilen, in wie weit diese Häuser belastet sein sollen. In den meisten Studien, die ich gelesen habe, wurden die Ergebnisse immer sehr allg. gehalten und auf keine Fa. speziell ausgerichtet.
  • Name:
  • Andreas Fritz
  1. bei so einer sensiblen Frage

    Foto von Oliver Kettig

    können Sie doch ohnehin keiner Aussage ala "Zenker Häuser sind meist gering belastet" vertrauen, oder würden Sie das tun?!
    Laientipp: Konkrete Messung bringt Ihnen Klarheit

    Grüße


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN