Ameisen im Haus
BAU-Forum: Fertighaus

Ameisen im Haus

Hallo,
ich schreibe hier meine Frage, weil ich in

Ausführungen gesehen habe, die ich nicht verstehe, die aber andererseits wohl mit unserem Problem zu tun haben: jedes Frühjahr dringen Ameisen ins Haus ein, wenn es warm wird, und ich habe keine Ahnung, wo. Irgendwelche Ameisenstraßen von außen sind nicht zu sehen.
Das Haus ist ein Fertighaus und war alles andere als billig. Den Hersteller brauche ich nicht mehr zu fragen, der ist pleite. Das Haus steht auf einer sog. Thermogründung (Fundamentplatte). Kauf war schlüsselfertig, auch die Platte machte die Herstellerfirma.
Unter der Platte sind 80 cm Rassel verdichtet, rund ums Haus ca. 30 cm breit Kiesel  -  als Abstand zur Pflasterung wg. der hierzulande verbotenen Drainage.
Die Ameisen wohnen wohl  -  noch  -  nicht im Haus, weil das Auftreten sich auf 1x jährlich beschränkt und wir höchstens 50 Ameisen gesehen haben. Wir vermuten weiter, dass zwischen Bodenplatte und den aufgestellten Wänden wohl eine Möglichkeit zum Eindringen da ist.
Frage: Wenn die Vermutung stimmt, und die kommt durch den o.g. Beitrag, kann man da noch was tun und ggfs. was? Stochern im Nebel ist halt problematisch.
Und bitte keine Beiträge, warum ich ausgerechnet auf die Firma reingefallen bin. Das nützt ja nichts und Magengeschwüre habe" ich eh schon deswegen.
Viele Grüße
Bertram

  • Name:
  • Bertram
  1. Schade, wohl alle in Urlaub

    Wie es aussieht, kann niemand etwas dazu sagen.
    Schade
    Bertram
    • Name:
    • Bertram

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN