Renolit-Haus Insolvenz
BAU-Forum: Fertighaus

Renolit-Haus Insolvenz

Siehe Pressebericht

Gruß
Harald

  • Name:
  • Harald
  1. besser

    ist das ...
  2. Schade um die Bauherren

    Mir tun alle die Bauherren leid, welche mir gegenüber gessen sind und mir mitteilten, dass sie doch mit R ... bauen und ich solle es nicht persönlich nehmen. Verbittert? Nö bin ich nicht, nur bedauern kann ich diejenigen, welche glauben dass nur der Preis entscheidend ist.
    Leiden ist einfacher als Lernen!
  3. Und warum soll Lux-Haus nicht auch pleite gehen?

    Das kann doch von außen keiner sehen.
    Mir tun alle Bauherren leid, die nicht mit Architekten bauen und damit *wirklich* unabhängig sind von den Pleiten irgendwelcher Unternehmen.
    Viele Grüße!
  4. Ein solides Unternehmen mit gesunder Auftragslage

    geht nicht so schnell Pleite. Oder kennt jemand noch einen Familienbetrieb in der Bau-Branche, welcher ca. 1000 Häuser im Jahr fertigt, ausliefert und notariell beglaubigt mit 1.5 nach Schulnoten bewertet wird?
    Warum sollte ein Kostenbewusster Bauherr mehr als 10 % der Bausumme für einen Architekten bezahlen? Oder warum sollte ein Bauherr vor Tätigkeit eines Handschlages auch nur einen Cent an das Bauunternehmen bezahlen.
    Freundliche Grüße
    A. Großer
  5. @ Herr Großer

    fast schon Anti-Werbung. Finden Sie nicht? Schön Ihre Loyalität gegenüber dem Brötchengeber, aber
    ... es gibt noch andere Firmen, die sehr gut sind
    ... es gibt Familienbetriebe die Pleite gehen
    ... es gibt aktiennotierte Betriebe, die keinen Cent Wert sind
    ... es gibt Bauträger und andere Anbieter, die ihr Geld Wert sind
    ... es gibt Architekten, die ihr Geld (mehr als *g*) Wert sind
    ... usw.

    Einigen wir uns einfach darauf, dass es schade ist, weshalb auch immer, wenn Menschen/Firmen, von Träumen und Idealismus getragen, auf irgendjemand oder irgendwas reinfallen und nun die Existenz bedroht ist.

    Diese Art "Werbung", die Sie hier machen, kommt recht selten vor. Möge sich der unbeteiligte Leser selbst ein Urteil bilden, weshalb das manche hier doch machen (müssen?).

  6. Wer es glaubt!

    Es gibt keine Unternehmen, die nicht pleite gehen können. Auch Familienunternehmen mit solider Auftragslage kann es ganz schnell vom Markt fegen. Wer etwas anderes behauptet sollte noch mal ganz schnell BWL und VWL Nachhilfe nehmen. Den betroffenen von solchen Pleiten ist nur das Beste zu wünschen. Hoffen wir, das Sie Nachfolgeunternehmen finden, die Ihren Traum zu finanzierbaren Konditionen verwirklichen können.
    Gruß
  7. Herr Großer

    Auch mir tun die Bauherren leid die nun mit leeren Händen dastehen,
    aber genauso tun mir alle die Bauherren leid die wie wir mit einem Haus Ihrer Firma nur Ärger haben.
    Wir haben ein Haus aber fühlen uns nicht wohl darin, dann
    lieber keines.
    Verkaufen können wir auch nicht, denn wer kauft schon so
    eine Dröhnbude.
  8. @Herr Stamm

    Hallo Herr Stamm,
    schade dass Sie hier nicht sagen wie alt Ihr Haus denn ist und ob Sie auch Estrich und Schallschutz von uns gekauft haben oder ob Sie Ihr Haus selber ausgebaut haben! Haben Sie bei LUX schon reklamiert?

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN