Fertighaussanierung bei Muffigem Geruch 08.07.07 ich habe ein Streif Haus aus 1975 und im Wohnzimmer stelle ich nach Abwensenheit Modergeruch fest.Bereits vor 20 Jahren wurden von Aussen die Wände Verklinkert, hier blieb allerdings die Eternitplatte mit der Luftsicht bestehen, der Klinker wurde quasi vor die Eternitplatte gesetzt. Die Giebendreiecke wurden vor zwei Jahren Neu mit Holz verkleidet. Eine Restaurieung von Aussen ist desbalb zu Aufwendig bzw auch zu Kostenintensiv. Meine Frage kann ich bei dem beschrieben Wandwaufbau eine Sanierung von Innen vornehmen ? Ich Denke hier daran die Ripipsplatte zu entfernen sowie die Isolierung wegzunehmen und dann den zwischenraum auch mit Ytongsteinen auszumauern und zusätzlich als weitere Isolierung Gutex Holzwerkstoffe zu verwenden und anschließend wieder eine Ripsplatte als Wandverkleidung zu nehmen. Alternativ zu den Ytongsteinen könnte ich auch nur Gutx einbringen. Ist dies so möglich oder was muss ich beachten? Muss auch eine Dampfsperre eingebracht werden oder ist dies dass denn nicht mehr sinnvoll?Die Sanierung soll zug un zug durcchgefürht werden. Name: Hans Müller
Kennwort
Sollten Sie einen neuen Beitrag erzeugen wollen und noch kein Kennwort haben,so müssen Sie sich zuerst registrieren lassen.