Suchefunktion BAU.DE Forum Fertighaus 554-1: Massivhaus oder Fertighaus

Fertighaus

Werbefläche zu vermieten
Werben Sie in allen Beiträgen des Forums "Fertighaus"
für EURO 60,- pro Monat (zzgl. MwSt) - Kontaktaufnahme hier

Direkt zur Ausgangsfrage | Vorherige Beiträge

1. Für den Anfang ... 18.06.08
    Herr Stodenberg, würde es reichen...
    1. beruhigen
    2. weniger schreiben...
    3. dafür aber mehr lesen !
    -
    Es wurde in diesem Artikel an keiner Stelle behauptet, dass die Lüftungsanlage schuld ist (die ist nämlich abgeschaltet, tagsüber).
    Wenn Sie im DG gelegentlich über 28° und im Wohnzimmer sicher nicht wesentlcih weniger bei offener Tür und dies vertragen und warten können bis es Abends kühl genug ist, schön für Sie.#
    Andere Leute empfinden das aber möglicherweise als unangenehm.
    -
    Mich stört ihre einseitig Darstellung: Holzhäuser sind nur gut, ohne wenn und aber...wie ein Autoverkäufer, der seine Marke hochjubelt...
    Holzhäuser haben sehr viele gute Eigenschaften, aber eben nicht nur....
    gruss
    Name: Bernhard Furch   E-Mail-Adresse anzeigen  

2. Für das hoffentliche Ende ... 19.06.08
    ... möchte ich ihnen jetzt antworten, dass die Fehler, die sie an mir gefunden haben oder gefunden haben wollen, ganz marginal und uninteressant für diesen Thread sind. Es ist auch nicht besonders originell, einfach mal das, was ich an ihnen kritisiert hatte, jetzt gegen mich wenden zu wollen. Ich glaube, ICH hatte doch SIE bezichtigt, sich wie ein allerdings schlechter Verkäufer aufzuführen. Sie tönen nämlich platt: Holzhäuser sind schlecht. Ich dagegen sage: Massivhäuser sind gut, aber Holzhäuser sind für mich persönlich besser. Merken sie den Unterschied?
    Völlig neutral kann und muss ich in meiner Postion nicht sein, aber so offen, ehrlich und fair wie möglich. Bei mir weiß nämlich jeder, dass ich im wesentlichen pro Holzhaus argumentieren werde, und kann das berücksichtigen.
    Aber immer wieder tauchen hier Leute auf, die sich als natürlich neutrale Bauherren ausgeben und so gut wie immer derart auf den Putz hauen, dass man sich fragt, was sie von der Massivhauslobby dafür bekommen. Natürlich meine ich nicht sie persönlich, Herr Furch. Obwohl ihr Eifer, immer mal wieder auffällig gegen den Holzbau zu polemisieren, schon merkwürdig ist.
    Möchten sie nicht vielleicht eine Interessengemeinschaft der Holzbaugeschädigten gründen? Als Verein wird es eventuell schwierig, die vorgeschriebenen 7 Geschädigten zusammenzubekommen, *lol. Aber sie können sich ja auch mit einem Ziegel- oder KS-Stein vor den Bundestag stellen und demonstrieren. Nur, dann schicke ich unseren Berliner Monteur dorthin, der das Fernsehen mitbringt und dann vor laufenden Kameras einmal mit dem Hammer auf ihren Stein haut - krümelkrümel, wech isser! Dann bekommen sie den Hammer und die einmalige Chance, ein 20 cm langes Stück von einem unserer nichttragenden Innenwandständer (45x70 mm) mit dem Hammer zu bearbeiten. Der Hammer wird ihnen von der Wucht ihres eigenen Schlages aus der Hand fliegen, wenn er vom völlig unbeeindruckten Holz zurückfedert, und nicht nur das Holzstück lacht sich einen Ast! Also ich würde ihr Vorhaben unterstützen.
    Name: Torsten Stodenberg   E-Mail-Adresse anzeigen   http://www.stodenberg-schwedenhaus.de

3. @Stodi,, @Furch: 19.06.08
    Bitte auch den erwähnten Thread genau lesen (Ausgangsfrage Zitat: "..,Hohlschicht,Verblender"): der hat ein Haus mit innen Holzrahmen und davor 'ne mindesten 11,5er Klinkerwand. Also Aussen so massiv, massiver gehts nicht. Dieses Gesammtensemble wird zu warm. Da treffen die Standards nicht so richtig: Holzhaus = Baracke = schnell warm, schnell kalt oder Massiv = speichert die Wärme. Deshalb ist der Thread als Beispiel echt ungeeignet.
    Das mit dem Wohlfühlfaktor ist echt Psycho, vergisses. Ich fühl mich in meinem Massivhaus bestimmtnicht schlechter als Du in deinem .. (ok, wir wollten ja nicht streiten).
    Name: Bernhard Kuner   E-Mail-Adresse anzeigen   http://home.arcor.de/bkuner

4. bitte keine weiteren Unterstellungen.... 19.06.08
    ich habe nie behauptet, das Holzhäuser schlecht seien....
    -
    Zitat: "Ich dagegen sage: Massivhäuser sind gut, aber Holzhäuser sind für mich persönlich besser. Merken sie den Unterschied? "
    Mal abgesehen davon, daß Sie Holzhäuser verkaufen und deshalb Holzhäuser natürlich für Sie besser sind, ist es schon etwas traurig, dass Sie eine der ältesten kaufmännischen Verhaltensweisen für sich als positives Argument ins Felde führen...
    Name: Bernhard Furch   E-Mail-Adresse anzeigen  

5. Flaschbier aufmach..... 19.06.08
    Chipstüte hol und entspannt zurücklehn.
    Hey - endlich mal wieder Stimmung in der Bude und wer steckt mitten drin - klar .................
    MfG
    Name: Ralf Dühlmeyer   E-Mail-Adresse anzeigen   http://www.duehlmeyer-architektur-planung.de

Kennwort

Sollten Sie einen neuen Beitrag erzeugen wollen und noch kein Kennwort haben,
so müssen Sie sich zuerst registrieren lassen.

BAU.DE - Suche - Forum - Inserate - Lexikon - Gästebuch
© + Impressum + Nutzungsbedingungen