Staatlichen Zuschuss oder Zinsgünstiges Darlehn
BAU-Forum: Baufinanzierung

Staatlichen Zuschuss oder Zinsgünstiges Darlehn

Hallo,
ich beabsichtige ein Haus zu kaufen und möchte wissen, ob es noch einen Zuschuss vom Staat gibt, oder ein zinsgünstiges Darlehn. Vielleicht dadurch, dass wir im Dezember unser erstes Kind bekommen.
Bin für jede Hilfe dankbar
  • Name:
  • Dippert Jürgen
  1. In welchem Bundesland

    soll gebaut werden?
  2. und Ort

    ... auch den Ort noch dazu, denn manchmal ist ein Zuschuss oder zinsgünstiges Darlehen auch vom BauORT abhängig (siehe WfA in NRW)
    MfG H.B.
  3. Ich will in Bayern ein Haus kaufen ...

    Ich will in Bayern ein Haus kaufen
  4. Dann

    mal hier lesen:
  5. und genug Eigenkapital ...

    und genug Eigenkapital ist nachzuweisen (und auch einzusetzen). Auskünfte über die genaue Höhe kann bei den Kreisverwaltungsbehörden eingeholt werden. Letzter Stand, der mir bekannt ist: Minimum 15 % der Gesamtinvestition in cash EKAbk.. Wo nachfragen? Hier gibt es die Adressen:

    MfG H.B.


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN