100 %-Finanzierung möglich?
BAU-Forum: Baufinanzierung

100 %-Finanzierung möglich?

Hallo,
wir möchten gerne bauen (was sonst ;o) ) ...
Der von uns benötigte Kredit beläuft sich auf ca. 160000 (Grundstück ist vorhanden).
Wir haben 3 kleine Kinder und mein Mann verdient ca. 2100 € netto ... ich habe gerade meinen Uniabschluss gemacht und werde stundenweise arbeiten (das möchte ich aber nicht fest einplanen) ...
Denken sie wir könnten eine 100 % Finanzierung bekommen? Denn EKAbk. haben wir nicht ansparen können, da ich bis vor Kurzem noch studiert habe und eben 3 kleine Kinder da sind.
Wir zahlen derzeit 675 € Miete kalt und 400 € Autokredit (der im Dezember ausläuft).
Die staatlichen Zuschüsse wie KfW werden von der Bank, bei der man Kredit aufnimmt mitbeantragt oder muss man sich darum selbst kümmern, also selbst den Antrag stellen?
Außerdem käme für uns ja auch noch die Eigenheimwohnbauförderung der jeweiligen Landkreise (Bayern) in Frage; darüber haben wir uns bereits informiert und Anträge geholt ...
Nur vor dem Gang zur Bank haben wir noch etwas Bammel ... so ganz ohne EK ...
Danke schon mal
Gruß
Steffi
  1. Grundstück zählt wie Eigenkapital

    Falls das Grundstück euch gehört, dann zählt es wie Eigenkapital. Dann sollte der Weg zur Bank (bitte mehrere Angebote einholen  -  nicht nur das der Hausbank!) kein Problem sein.
  2. zur Orientierung ...

    @Steffi,
    Frau Gab-1542-För hat es ja schon sinngemäß geschrieben: bereits bezahltes Grundstück zählt als EKAbk.. Und die Inanspruchnahme von KfW plus ggf. zus. Fördermittel bringen Sie weit unter eine 100 %-Finanzierung (auch ohne EK in Cash). Was die bayrischen Fördermittel betrifft, da sollten Sie bei den Bewilligungsstellen sehr genau hinterfragen, denn i.d.R. werden 10 %  -  15 % EK cash vorausgesetzt.
    Generell dürfen Sie mit folgenden Nominalzinssätzen rechnen: Bank ca. 4,95 %, KfW (heute) 4,90 %, unverbindlich natürlich. Für exakte Zahlen müssten Sie sich allerdings ein Angebot einholen.
    Hinweis: Gute Finanzmakler checken sicherlich für Sie alle relevanten Angebote von über 50 dt. Banken auf einem Schlag. :-)
    MfG H.B.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN