Doppelbelastung?
BAU-Forum: Baufinanzierung

Doppelbelastung?

Wir möchten ein Grundstück kaufen und bebauen, haben aber noch Kredite auf unser aktuelles Haus am Laufen. Finanzierung an sich wäre kein Problem, wenn man das Kapital, das als Potenzial im Haus steckt, hinzunimmt. Nun müssen wir das Grundstück und den Bau ja aber vorher/zumindest parallel finanzieren, um nicht 1 Jahr auf dem Campingplatz leben zu müssen. Gibt es Lösungen, oder muss man mit hohen Belastungen eine Zeit lang beide Finanzierungen "überleben"? Vielen Dank im Voraus!
  • Name:
  • mumambais
  1. Doppelbelastung

    Hallo mumambais,
    Sie müssen Doppelbelastung tragen können. Zwar nur für den jeweils ausbezahlten Darlehensbetrag, also nicht sofort für die gesamte Darlehenssumme, aber trotzdem.
    Beste Grüße
  2. Doppelbelastung bei Objekttausch

    Hallo Mumambais,
    wenn die Bestandsimmobilie genügend 'Reserven' aufweist und die Bonität ansonsten gut ist kann mit einer Bank durchaus verhandelt werden die Bauzeitzinsen für den Neubau mitzufinanzieren.
    Hier müsste ich einfach die konkreten Eckdaten kennen.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN