niedrigzins Darlehen vereinbart und nicht bekommen
BAU-Forum: Baufinanzierung

niedrigzins Darlehen vereinbart und nicht bekommen

ich habe in der Niedrigzins periode eine Nachfinanzierung zu meinem bestehenden Darlehen gemacht.
Im Vorvertrag wurde der Zinssatz festgelegt und das was ich bezahlen muss. Als der eigentliche Vertrag 4 Wochen später dann zur Unterschrift kam war der Zinssatz um glatte 2 % höher. Auf meinen Protest hin sagte man mir: Der bei Vertragserstellung aktuelle Zinssatz wird übernommen und nicht der "ausgemachte".
Wenn es wirklich so ist wie mir gesagt wurde was nützen denn die Niedrigzinsen wenn man sie doch nicht bekommt.
  • Name:
  • selcuk ciftci
  1. Bei entsprechendem Angebot sofort auch zuschlagen.

    Ein Darlehensangebot ist regelmaßig mit dem Vorbehalt einer Zinsveränderung versehen.
    Solange noch nicht unterschrieben ist, gibt es zwei Zustände.
    Der Kunde hofft, dass die Zinsen noch weiter fallen, damit er nochmal nachverhandeln kann.
    Die Bank muss damit rechnen, dass sie bei einem steigenden Zins das Angebot nicht mehr aufrechterhalten kann.
    Es ist nur die Frage, warum der Vertrag zum Zeitpunkt des Angebotes nicht von beiden Seiten in trockene Tücher gebracht wurde.
    Da wir den Grund hier nicht kennen, wäre die Ursache der Verzögerung, bzw. wer diese zu verantworten hat, herauszufinden.
    Ein nochmaliges Gespräch mit der Bank kostet ja nichts.
    Auch im Moment sind die Zinsen ja günstig. Warum nicht jetzt?

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN