Fußbodenheizung (FBH) Ventile im Keller ok?
BAU-Forum: Fußbodenheizungen / Wandheizungen

Fußbodenheizung (FBH) Ventile im Keller ok?

Hallo, Aufgrund eines anderen Beitrages zum Stichwort "Entlüftung" wurde ich auf ein eigenes Thema aufmerksam: Bei uns sind die Verteiler und Reglerantriebe für die Fußbodenheizung des EGAbk. im Heizungsraum im Keller angebracht. Ist dies im Hinblick auf die Entlüftung überhaupt korrekt? Wie entlüfte ich so eine Konstellation überhaupt?
  • Name:
  • K. Schleehuber
  1. Fußbodenheizung (FBH) Ventile fürs EG im Keller sollten unter der Kellerdecke sein

    Foto von Martin Outl

    Wir werden ebenfalls die Fußbodenheizung im EGAbk. so betreiben. Allerdings sind die Fußbodenheizung Ventile fürs EG dann im Keller direkt unter der Kellerdecke. So soll es angeblich mit der Entlüftung auch noch klappen.
    Vorsicht Bauherrenmeinung.
    (Wenn es bei uns damit Probleme geben sollte, werde ich die an unseren Heizungsplaner weiterreichen.)

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN