Zufahrt über Wiese verdichten?
BAU-Forum: Rund um den Garten

Zufahrt über Wiese verdichten?

Hallo,

ich muss 1  -  2x pro Monat ca. 20 Meter über eine "Wiese" fahren. Das ist in der trockenen Sommerzeit eigentlich kein Problem, sobalds jedoch etwas feucht wird gibt der Boden nach und es entstehen Fahrspuren. Daher möchte ich den Boden gerne etwas härter machen (verdichten) jedoch ohne ausbaggern und aufschottern etc Wie kann ich das am einfachsten realisieren? Wäre es möglich hier in gewissen Zeitabständen einige cm Schotter einzubringen und in den Boden einzurütteln bzw. einfach mehrmals mit dem Auto über den Schotter drüberfahren? Würde das bereits eine Verbesserung erwirken?

freue mich über Rückinfo

  1. Boden verdichten

    Hallo,

    im Straßenbau verstärkt man den Untergrund mit Kalk oder auch Zement, den man in den Boden einbringt, vermischt und dann wieder verdichtet.

    Einfach wäre es hier vermutlich wenn man Waschbetonplatten der Grüße 50 * 50 cm² auf die Wiese legt und die Belastung etwas verteilt. Aber das wird nur für leichte PKW ausreichend sein.

    Muss man denn unbedingt bei feuchtem Wetter über diese Wiese fahren?


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN