Wie groß muß der L- Stein sein 05.09.08 Hallo. unser Baugrundstück endet an einer kleinen, ca. 1m hohen Böschung. wir möchten diese Böschung auf einer Länge von 5 metern mit L-Steinen befestigen. Denn wir wollen an dieser Stelle eine gepflasterte Fläche anlegen, und benötigen dazu ca 40 cm Raumhöhe für Schotter+Splitt und die Pflastersteine. Meine Frage ist, reicht es einen 40 cm hohen L-stein zu nehmen, ihn in ein Schotterbett zu betonieren, und dann schotter+ split und steine zu plazieren? Dann müssten wir nicht viel Erde abtragen. Oder muß der L- Stein wegen der Böschung an der er steht größer dimensioniert werden? Wie groß? Größere L- Steine wollen wir nur verlegen wenn wirklich nötig, denn durch den Geräteaufwand ( die Dinger sind schwer!!!) gehen die Kosten stark in die Höhe... Ich weiß auch nicht, ob ich einen Bagger extra kommen lassen kann, nur um 5 L- Steine zu setzen. Zur Verdeutlichung, wie ich das meine, hab ich mal Zeichnungen gemacht...
Anhang: 2 - jpg / 17 kByteDer Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
Anhang: 3 - jpg / 22 kByteDer Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
Kennwort
Sollten Sie einen neuen Beitrag erzeugen wollen und noch kein Kennwort haben,so müssen Sie sich zuerst registrieren lassen.