Heizleisten und Kompaktheizkörper
BAU-Forum: Heizleisten / Sockelheizleisten

Heizleisten und Kompaktheizkörper

Ich möchte meine Heizkörper dieses Jahr erneuern. Da wir in 2 Zimmern an den Außenwänden schon mal Probleme mit Schimmel hatten und wir gerade im Wohnzimmer vor einer solchen Wand sitzen, wollte ich an diesen Wänden Heizleisten anbringen.
Daher meine Frage: Kann ich die Heizleisten zusätzlich zu den Kompaktheizkörpern einbauen?
Ich habe bei Sancal gelesen, dass gemischte Heizmethoden Probleme geben. Welche?
  • Name:
  • O. Weber
  1. Heizleisten und Kompaktheizkörper?

    habe ich das richtig verstanden, sie wollen beides? Wozu?
    Um die Wände hinter Schränken etc. vor Schimmel zu schützen genügt es das Heizungsrohr (Rücklauf) dort entlangzulegen, einmal vor und dann wieder zurück. Das hat mir ein "echter" Heizleisteplaner verraten.
    Das geht auch unabhängig von Heizleisten. Wir haben das nun im Keller so gemacht, das wir Heizleiste entsprechend der benötigten Heizleitung gelegt haben und dann dass Rohr einfach weiter die Außenwand lang geführt haben  -  und wieder zurück. Die so entstehende "Heizleistung" genügt, um Tauwasserausfall an den Wänden zu vermeiden und damit auch Schimmel.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN