Eure Meinung ist gefragt. 2 Angebote "ETA" Pelletanlage
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

Eure Meinung ist gefragt. 2 Angebote "ETA" Pelletanlage

Hallo.

Ich möchte in meinem Haus ca. 280 Qm Wohnfläche mit neuen Fenstern eine neuen Pelletskessel von Eta installieren lassen. Mein Ölverbrauch lag zwischen 3000 und 3500 Litern. Laut Schornsteinfeger wird keine Schornsteinsanierung benötigt. In einem Angebot wird es aber laut Heizungsmonteur benötigt?! Anbei habe Ich einen Link angefügt mit den 2 Angeboten. Bitte guckt Euch diese Angebote mal an. Unterschiede:

Angebot 1:

  • Eta Pellet Unit 15
  • Pufferspeicher 800 Liter mit Frischwassermodul
  • Pellet Maulwurfsystem ohne Kernbohrung (Schrägboden in Eigenleistung)
  • hydraulischer Abgleich
  • Schornsteinsanierung
  • Öltankentsorgung

Angebot 2:

  • Eta Compact PC 20
  • 2 Raumfühler mit Digital Display (keine Ahnung was das sein soll)
  • 2 Pufferspeicher je 600 Liter und Frischwassermodul
  • hydraulischer Abgleich
  • Öltankentsorgung
  • Pellet Maulwurfsystem mit Kernbohrung (Schrägboden in Eigenleistung)
  • keine Schornsteinsanierung
  • Befüllung der Anlage mit Enthärteten Wasser (machen das alle, oder ist das wirklich eine Zusatzleistung die Nötig ist? Wir haben sehr kalkhaltiges Wasser.

Vielleicht kann jemand mir bei meiner Entscheidung helfen! Sind die Preise zu hoch?

Schöne Grüße und DANKE.

Zurück zum Seitenanfang HTD nutzen WeiterempfehlenFAQDruckenNachricht an die RedaktionFeedNewsletter Forum nutzen Neuer Beitrag zum ThemaNeues Thema Beobachtung beendenAlle Beiträge als gelesen markieren Forumssuche Benutzerliste Forumsregeln Zurück zur Forumsübersicht SHKszene Stellenangebote Ewald W. Schneider KG sucht: Gebietsleiter Gebäudetechnik Kennziffer: 697 kgd Schlagworte ... Armaturen, Fittings und Rohre Mit Danfoss ist alles geregelt

Aktuelle Branchennews Der neue Online-Produktkatalog von Thermaflex Durchdachte Hilfe für Planer und Anwender

  • Name:
  • Bernd Klüwer

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN