Dusche Thermostat und Elektro-Durchlauferhitzer
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

Dusche Thermostat und Elektro-Durchlauferhitzer

Ich habe in der Dusche ein HSK-Rainshowerset mit Thermostat RS200. Vor kurzem wurde der Elektro-Warmwasserboiler gegen einen Elektronik-Durchlauferhitzer ausgetauscht. Dass hierdurch Aufgrund des niedrigeren Wasserdrucks länger gewartet werden muss, bis Warmwasser kommt, ist mir klar. Aber dann kommt es nur noch heiß und lässt sich nicht regulieren. Egal wie weit ich in Richtung kalt Stelle, bleibt es knallheiß. Es könnte auch sein, dass die Armatur verkalkt ist  -  aber der Unterschied kam schlagartig mit dem Auswechseln des Boilers. Gibt es eine Lösung? Oder sind nur spezielle Armaturen geeignet für den Durchlauferhitzer? Irgendwelche Tipps außer der Anschaffung einer anderen Armatur?  -  Hätte mich der Installateur auf irgendwas hinweisen müssen? Hat er nicht getan, auf Rückfrage nur die Temperatur auf höchste Stufe gestellt und auf Verkalkung getippt.
  • Name:
  • Martin
  1. dazu hat hier keiner ausreichend Ahnung

    Foto von wiki

    ... ein leidiges Thema, welches schon mehrfach angefragt, aber niemals ordentlich beantwortet wurde. Da musst Du wohl in einem anderen Forum fragen oder anderLeute Fragen mitlesen ;-)


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN