Bitte um Hilfe! Therme Drosseln
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

Bitte um Hilfe! Therme Drosseln

Hallo,

Ich würde um Hilfe bitten da ich das folgende Problem habe. Bin voriges Jahr im September in eine 36 m² Wohnung gezogen . Wurde frisch renoviert  -  neue Fenster, neue Heizkörper die ich mit Hilfe eines Thermostat regeln kann. Und einer neuen Gastherme von nordgas (EUROPE 25 HWW -CON )

Ich habe nach knappen 6 Monaten eine Nachzahlung von ca. 800 € bekommen . Ich habe daraufhin mit Wien Energie Kontakt aufgenommen und gefragt wie eine so hohe Rechnung in so kurzer Zeit und bei dieser kleinen Wohnung entstehen konnte . Ein Techniker hat mich dann darauf hingewiesen das die Therme vermutlich zu stark ist, (25 kW?) und deswegen so viel Gas (9500 kWh) verbraucht wurde .

Jetzt möchte ich die Therme Drosseln und soll dafür 130 € Zahlen . Ich frage mich nun wieso ich bei der ersten Inbetriebnahme der Herren von nordgas nicht darauf hingewiesen wurde das diese Therme anscheinend viel zu stark ist . Die 130 € wären hinfällig wenn der Techniker der die Therme drosselt, einen Fehler seiner Vorgänger findet. Liegt der Fehler bei nordgas weil ich nicht darauf hingewiesen wurde, oder bin ich selbst Schuld, weil ich es nicht gewusst habe .

Danke für viele und schnelle Antworten . :-)

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten . ;-)

Liebe Grüße

  • Name:
  • Kaboom
  1. Wie wird die Therme angefordert? Da sollte ...

    Wie wird die Therme angefordert? Da sollte Wie wird die Therme angefordert? Da sollte ein Raumfühler vorhanden sein. Die Therme stelt ja nur die angeforderte Menge Wärme bereit.
    • Name:
    • Christian Harlaub

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN