Thermografie-Folie gesucht
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

Thermografie-Folie gesucht

Zur Festlegung der möglichen Bohrungen innerhalb des Fußbodens im Bereich einer Warmwasserfußbodenheizung bin ich auf der Suche nach einer Bezugsquelle für Folien, die mir den Temperaturverlauf im Boden und somit die Position der Heizungsrohre verraten. Hat jemand einen Produktnamen oder eine Bezugsquelle?
Vielen Dank im Voraus.
  1. Warum Folie?

    Werter Fragesteller
    Warum wollen Sie mit Folien suchen. Es gibt Firmen, die für relativ moderate Preise Thermographie-Aufnahmen Ihres Fußbodens machen. Die können ggf sogar auf Video aufgezeichnet werden. Sie können dann die Bohrungen anzeichnen lassen und wenn Sie doch ein Rohr erwischen, haftet die Firma (vorausgesetzt, Sie haben da gebohrt, wo das Kreuz war).
  2. Am besten noch eine Aufnahme vom Kopf

    Foto von Stephan Langbein

    ob die Durchblutung stimmt :-) Unter
  3. Danke für die Infos

    MEA culpa: unter dem Stichwort "Thermographie" hatte ich keinen Erfolg ...
  4. Sorry für den provokativen Titel meiner letzten Antwort

    Foto von Stephan Langbein

    aber wenn jemand nach einem Artekel für € 19.95 frägt und dann eine Thermographie empfohlen bekommt, die dann einen drei-vierstelligen Betrag kostet, fiel mir nichts passenderes ein, zumal mit einer Videoaufnahme wohl kaum die Leitungsverläufe exakt dokumentierbar sind. man nehme zusätzlich immer noch ein Metallmessgerät und man bohre sehr vorsichtig ...

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN