Suchefunktion BAU.DE Forum Heizung / Warmwasser 4519: Alte Ölheizung - schwefelarm betreiben?

Heizung / Warmwasser

Werbefläche zu vermieten
Werben Sie in allen Beiträgen des Forums
"Heizung / Warmwasser" (auf über 3500 Beiträgen)
für EURO 100,- pro Monat (zzgl. MwSt) - Kontaktaufnahme hier

Alte Ölheizung - schwefelarm betreiben? 08.08.08
Hallo,
in aller Kürze: Mein Kessel Hoval ist von 1988, der Brenner Marke Klöckner von anno 1979.
Was passiert, wenn ich den beiden statt Standardstoff Premium bzw. Schwefelarm verfüttere außer dass es mich erstmal beim tanken mehr kostet? Für letzteres sprechen wohl die geringeren Ablagerungen...
Schlucken die das ohne Stress am Ende oder mag zu feines Futter gar schlecht für die Heiz-Opis sein? Die Umwelt lassen wir mal außen vor, es ist grad recht knapp. Ach ja, es sind auch noch zweitausen Liter umarum im Tank, sprich wenn 3-3500 Liter schwefelarm dazukommen, bringts das?
Mfg,
c_u_f

1. SEHR alte Ölpumpen könnten Probleme mit der Schmierung ... 11.08.08
    SEHR alte Ölpumpen könnten Probleme mit der Schmierung bekommen- aber bei DEM Brenneralter dürfte die Pumpe sowieso am Ende sein; Jedenfalls schwankte der Öldruck meines alten 20jährigen Brenners bereits erheblich...
    Das Zeuch kostet glaubich um die 6 ct mehr- das egalisiert auch die kommende Steuererhöhung für Standard-HEL nicht.
    Verbrauchsmäßig keine messbaren Verbesserungen- schließlich ist Rußzahl > 1 eh nicht mehr erlaubt.
    Da hat eher eine kleinere Düse (Abgas <170°) Sinn- und schließlich: Die Hauptverluste liegen auch bei einem so jungen Kessel in den Bereitschafts- und Abstrahlverlusten.
    Name: Markus Knoll   E-Mail-Adresse anzeigen  

Kennwort

Sollten Sie einen neuen Beitrag erzeugen wollen und noch kein Kennwort haben,
so müssen Sie sich zuerst registrieren lassen.

BAU.DE - Suche - Forum - Inserate - Baulexikon - Gästebuch
© + Impressum + Nutzungsbedingungen