Warm Wasser Speicher
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

Warm Wasser Speicher

Hallo Zusammen,
wie ich merke, bin ich teilweise nicht alleine mit dem Problem Warm Wasser ...
Meine Erdw. Pumpe schaltet auch immer in der WW Bereitung ab.
Habe nun gelesen, das wahrscheinlich das Problem liegt bei der Fläche des Wärmetauscher ...
Habe eine Buderus WP 120 und eine WWSP400 (Durchmesser 700)
Wo kann ich erlesen wie Groß die Fläche ist und die andere Frage ist, wie groß soll diese eigentlich sein?
Danke für die Hilfe
Tom
  • Name:
  • Thomas Fischer
  1. Abschaltung

    bedeutet häufig, dass die erzeugte Energie nicht abgeführt werden kann (Hochdruckstörung). Auch kann ein Fehler der Regelung oder eines Temperaturfühlers vorliegen.
    Wird denn überhaupt kein WW erwärmt, oder nur bis zu einer bestimmten Temperatur? Wie war denn der Zustand unmittelbar nach Installation? Wie alt ist die Anlage?
  2. Die Anlage ist nun 3 Jahre ...

    Die Anlage ist nun 3 Jahre alt.
    Wenn die "Störung" behebt sich selber, die Rote "ESC Taste" Blingt aber hört nach einer gewissen Art und Weise auf.
    Anschließend ist die Wassertemperatur in der Steuerung verstellt.
    Danke

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN